POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 19.04.2015

19.04.2015 – 15:38

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Bad Dürrheim: 23-jährige Autofahrerin fährt gegen Traktoranhänger

Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin beabsichtigte am Samstagmittag, gegen 13.10 Uhr, von der Osterberghalle nach links in die Unterzaunstraße einzufahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Traktor und fuhr frontal gegen den Anhänger des bereits vorbei gefahrenen Traktors. Während am Hänger kaum Sachschaden entstand, wurde der Skoda Fabia total beschädigt. Die junge Frau bleib unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Villingen, Marbach: Einbruch in Gaststätte der Kleingartenanlage

Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 02.30 und 10.00 Uhr, in die Vereinsgaststätte der Kleingartenanlage ein. Mit einem Werkzeug hebelten sie das Küchenfenster auf und gelangten auf diese Weise in die Räumlichkeiten. Im Lokal brachen sie einen Zigarettenautomat auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld sowie die Zigarettenpackungen. Außerdem fielen den Tätern noch ein Laptop sowie ein Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld in die Hände. Täterhinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Bad Dürrheim: Dreister Ladendieb – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Ladendieb suchte am Samstagmittag, zwischen 12.10 und 12.40 Uhr, den Drogeriemarkt in der Carl-Friedrich-Benz-Straße auf und steckte sich eine Vielzahl von Kosmetikartikeln in die Jackentasche. Als er von einer Mitarbeiterin beim Verlassen des Geschäfts angesprochen wurde, ignorierte er die Frau, stieg in einen silberfarbenen Pkw-Kombi, möglicherweise handelte es sich um einen Renault Megane Scenic mit osteuropäischem Kennzeichen und fuhr davon. Der Täter ist circa 40 Jahre alt, circa 170 cm groß und leicht untersetzt. Er trug eine dunkle Hose, ein kariertes Hemd, eine helle, eventuell präparierte Weste sowie ein weißes Base-Cap. Der Mann war alleine im Geschäft und fuhr offenbar auch alleine weg. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 249,55 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Schwenningen: Dachstuhlbrand – Autofahrerin informiert Hausbesitzer

Am heutigen Sonntagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, kam es im Dachgeschoss eines älteren Wohnhauses in der Neckarstraße zu einem Dachstuhlbrand. Es ist der Geistesgegenwart einer Autofahrerin zu verdanken, dass es zu keinem größeren Brandgeschehen kam. Die Frau sah beim Vorbeifahren wie es aus dem Dach qualmte. Sie hielt sofort an und informierte die arglosen Bewohner. Selbst der 17-jährige Sohn der Hausbesitzer, welcher sich zum Zeitpunkt des Feuers im Dachgeschoss aufhielt, hatte vom Brand noch nichts mitbekommen. Der Feuerwehr Schwenningen gelang es schnell das Feuer einzudämmen und zu löschen. Die drei Wohnungen sind nach ersten Erkenntnissen weiter bewohnbar, mit Ausnahme eines Zimmers im Dachgeschoss. Der Sachschaden lässt sich momentan noch nicht beziffern, hält sich jedoch in Grenzen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Feststellungen dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Brand sein. Die Ermittlungen sind jedoch noch am Laufen.

St. Georgen: Mercedes-Sprinter prallt gegen zwei Holzmasten

Ein 39-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer kam mit seinem Kastenwagen am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der Landstraße 175, zwischen den Grundstückseinfahrten Obertal 6 und 8, nach eigenen Angaben wegen der tief stehenden Sonne nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Holzmasten der Telekom AG. Die Beschädigung der Masten führte zur Störung des Telefonempfangs bei den umliegenden Bauernhöfen. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Sprinter stark beschädigt Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 18.000 Euro Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: VW Golf beschädigt – hoher Sachschaden

Am Samstagmorgen oder am Vormittag wurde auf dem Parkplatz eines Wohnkomplexes in der Hagelrainstraße ein VW Golf mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2500 Euro

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa