POL-KN: Bereich Bodenseekreis

19.04.2015 – 15:06

Konstanz (ots) – Kressbronn

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagmittag einen Verkehrsunfall auf der B 31 bei Kressbronn verursacht. Der 25-jährige Österreichische Staatsbürger befuhr gegen 13.30 Uhr die B 31von Kressbronn kommend in Richtung Lindau. Hierbei fiel rt bereits anderen Verkehrsteilnehmern auf, wie er in Schlangenlinien fuhr und hierbei teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt kommt er mit seinem Toyota Yaris komplett auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalaufprall zu vermieden muss eine zu diesem Zeitpunkt entgenkommende 40-jährige Audi-Fahrerin auf den Grünstreifen ausweichen. Einem nachfolgenden Fahrer eines Dacia Logan gelang es hingegen nicht mehr rechtzeitig dem Unfallverursacher auszuweichen. Es kam zu einem seitlich versetzten Zusammenprall zwischen dem Toyota und dem Richtung Kressbronn fahrenden Dacia. Bei dem Unfallverursacher wurde bei der Unfallaufnahme eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Der 25-Jährige musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Ferner wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Es entstand eine Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung hat ein 35-jähriger Mann Sonntagnacht einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr gegen 02.00 Uhr die Hochstraße in Richtung Fallenbrunnen. Im Bereich der Alpenstraße kam der Daimlerfahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Rollstuhlrampe eines Mehrfamilienhauses. Zeugen hatten den Autofahrer zuvor beobachtet, wie er in einem Kreisverkehr drei Runden mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Ferner wurde er dabei beobachtet, wie er eine Kreuzung trotz rot anzeigender Ampel überfuhr. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ob er seinen Führerschein abgeben muss, wird durch die Staatsanwaltschaft entschieden.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin

Ein Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Friedrichshafen eine Rollerfahrerin angefahren und leicht verletzt. Der 24-jährige Autofahrer befährt mit seinem BMW die Schwabstraße in Richtung Mühleschstraße. An der Kreuzung Ekkehardstraße / Schwabstraße übersieht er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin. Die auf der Ekkehardstraße in Richtung Ailinger Straße fahrende 48-jährige Frau stürzt und wird hierbei leicht verletzt.

Schnurer, 07531/995-3355

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa