Inhalt
Oelsnitz: Plüschtiere entwendet
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 19.04.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Plüschtiere entwendet
Oelsnitz –(jk)- Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag gewaltsam in mehrere Schaustellerwagen ein, welche an der Adolf-Damaschke-Straße abgestellt waren. Dabei entwendeten der oder die Täter mehrere Plüschtiere im Wert von 150 Euro und verursachten einen Sachschaden von 500 Euro. Weiterhin wurde an einem Karussell ein Schriftzug in roter Farbe angebracht. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen unter Telefon 03741-140.
Lkw beschädigt
Schöneck –(jk)- Durch unbekannte Täter wurde von Freitag 17 Uhr bis Samstag 13:30 Uhr die Seitenscheibe eines Lkw mit einem Betonstein eingeschlagen. Die Kabine des Lkw wurde durchsucht, aber nichts entwendet. Der angerichtete Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen unter Telefon 03741-140.
Milchstraße
Ranspach/Schönberg –(jk)- Der Fahrer eines Milchtransporters hatte den Hahn seinen Tankzuges nicht richtig verschlossen. Dadurch verlor er auf der Fahrt von Ranspach nach Schönberg Milch, welche sich als Lachen auf der Straße sammelte. Auf Grund des hohen Fettanteils der unbehandelten Milch stellten diese Lachen eine Gefahr für den Straßenverkehr dar und mussten gebunden werden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Diebstahl aus Garage
Obercrinitz –(jk)- In der Zeit von Freitag 22 Uhr bis Samstag 10 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage im Crinitztalweg ein blaues, nicht zugelassenes Motorrad RT 125, einen Enduro-Auspuff und den schwarz/orangen Rahmen einer Cross-Maschine.
Zum Abtransport nutzten die Täter vermutlich einen Anhänger mit den amtlichen Kennzeichen Z-J3848, welcher auf dem Grundstück stand.
Der entstandene Schaden wird mit fast 2.750 Euro angegeben, wobei 250 Euro auf den Anhänger aus DDR-Zeiten entfallen.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau Telefon 03761/7020.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.50 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen