19.04.2015 – 10:45
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
BAB A 6, zwischen den Anschlussstellen Neckarsulm und Untereisesheim: Zeugen ge-sucht Die BAB in Fahrtrichtung Mannheim ist an der Unfallstelle dreispurig befahrbar. Zwei Gerade-ausspuren und eine länger Abbiegespur zur AS Neckarsulm. Kurz vor der AS Neckarsulm fuhr ein 42-jähriger mit seinem Peugeot und einem Anhänger in der Mitte der drei Fahrspuren und wollte nach links ausscheren, um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Chrysler eines 57-jährigen. Der Anhänger beschädigte die Seite des Chrysler. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Obwohl er den Unfall bemerkte fuhr der Peugeot-Fahrer weiter und konnte erst von der Polizei in Bad Rappenau gestoppt werden. Da beide Fahrzeuglenker behaupteten der jeweils andere hätte den Fahrstreifen wechseln wollen und hätte dadurch den Unfall verursacht sucht die Polizei Zeugen zu dem Unfall, um den Sachverhalt eindeutig klären zu können. Die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg ist unter Tel. 07134/5130 erreichbar.
Unterheinriet bis Heilbronn: Mann bedroht mit Messer mehrere Passanten An der Bushaltestelle in Unterheinriet und auf der anschließenden Fahrt im Bus nach Heilbronn bedrohte ein 32-jähriger Mann mehrere Passanten und Fahrgäste zunächst verbal und dann mit einem mitgeführten größeren Küchenmesser. Der Mann konnte im Bereich der Harmonie im Bus von der Polizei festgenommen werden. Der Hintergrund seiner „Aussetzer“ ist nicht bekannt. Er stand jedoch unter alkoholischer Beeinflussung. Zudem hatte er wohl auch Drogen zu sich genommen. Verletzt wurde niemand.
Erlenbach: Unfall mit vier Verletzten Ein 21-jähriger VW-Lenker befuhr am 18.04.2015, kurz vor 23 Uhr, die K 2125 von Heilbronn in Richtung Erlenbach. An der Kreuzung zur L 1101 zeigte die LZA für den VW-Lenker „rot“. Ein 45-jähriger Audi-Lenker befuhr zu dieser Zeit die L 1101 von Weinsberg in Fahrtrichtung Neckarsulm. Um 23 Uhr schaltete die LZA ab und der 21-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf die Vorfahrt des Audi-Lenkers zu achten. Nach der Kollision der beiden Pkw prallte der Audi gegen einen haltenden Citroen und dieser daraufhin gegen einen ebenfalls stehenden BMW. Bei dem VU wurden die beiden Fahrzeuglenker und die 21-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt. Die 43-jährige Fahrerin des Citroen wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 75.000,- Euro
Main-Tauber-Kreis Werbach: Hochwertige Sessel entwendet. In der Zeit zwischen Dienstag, 14.04.2015 und Samstag 18.04.2015 entwendeten Unbekannte in Werbach von der Außenanlage eines Hotels, Oberes Tor, vier hochwertige Korbsessel aus Rattan mit grünen Sitzpolstern im Wert von mehreren hundert Euro. Zum Abtransport müssten die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Die Eigentümer hoffen nun auf Zeugen, die Angaben zu den Dieben machen können. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim nimmt unter Tel. 09341 810 sachdienliche Hinweise entgegen.
Tauberbischofsheim: Joggerin sexuell belästigt Am Samstag, 18.04.2015, gegen 12.20 Uhr, joggte eine 51-jährige auf der Pestalozzistraße. Sie rief über Notruf die Polizei, weil sie nach eigenen Angaben von einem Mann abgepasst und unsittlich berührt worden war. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung mit mehreren Streifen ein. Im Zuge dieser Sofort-maßnahme konnte der 44-jährige „Grapscher“ festgenommen werden.
Iggersheim: Diebe in der Umkleidekabine Während des Fußballspieles am 18.04.2015 auf dem Sportplatz Iggersheim durchsuchten dreiste Diebe die Umkleidekabinen der Heim- und Gastmannschaft. Gemeldet wurde der Diebstahl gegen 19.00 Uhr. U.a. wurde ein Handy Samsung S 3 Mini, Nike Sportschuhe, Größe 44, eine Uhr mit braunem Lederarmband und die Trikotkasse der Gastmannschaft, mit einem geringen Geldbetrag, entwendet. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, welche verdächtige Personen im Bereich der Umkleidekabi-nen gesehen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Tel. 07931 54990 entgegen.
Hohenlohekreis Öhringen: Auffahrunfall Am Samstag, 18.04.2015, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Opel-fahrer die Schillerstra-ße in Fahrtrichtung Bahnhofstrasse. An der dortigen Kreuzung übersah er, aus Unachtsamkeit, dass bereits zwei Pkw an der dortigen Kreuzung anhielten. Er fuhr auf den DB einer 31-jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der DB auf den vor ihm haltenden DB eines 44-jährigen aufgeschoben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Die 11-jährige Tochter der 31-jährigen stieß sich beim Aufprall den Kopf leicht an und wurde deshalb zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sie konnte nach der ambulanten Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.
Neckar-Odenwaldkreis Walldürn: Einbruch in Firma In der Zeit von Donnerstag, 16.04.2015, 19.30 bis Freitg, 17.04.2015, 07.00 Uhr wuchteten un-bekannte Täter ein Seitenfenster einer Firma in der Buchener Straße auf und stiegen in diese ein. In den Büroräumen wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt. Vermutlich suchten die Täter Bargeld. Da vor kurzem schon mal in die Firma eingebrochen wurde befand sich keinerlei Bargeld mehr in der Firma.
Buchen: Unfall mit Verletzen Am 18.04.2015, gegen 14.35 Uhr befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw VW, die B 27 von Bu-chen-Waldhausen in Richtung Walldürn An der Abfahrt „Buchen Süd“ wollte er nach links abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw DB eines 36-jährigen, welcher von Walldürn in Richtung Mosbach fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, nahezu frontal. Der DB drehte um die eigene Achse und beschädigte mehrere Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker verletzt. Ebenso die 31-jährige Beifahrerin im DB. Die 4 und 9 Jahre alten Kinder wurden nach jetzigen Erkenntnissen nicht verletzt. Sie wurden aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8000 Euro
Elztal: Unfall mit zwei Verletzten – Zeugen gesucht Am Samstag, 18.o4.2015, gegen 09.45 Uhr befuhr ein 64-jähriger mit seinem Lkw die Landes-straße 587 von Elztal-Dallau kommend in Richtung Billigheim-Sulzbach. Bei Km. 1,600 bog er nach links in einen Feldweg ab. Zur gleichen Zeit setzte der hinter dem Lkw fahrende 64-jährige mit seinem Pkw Mitsubishi zum Überholen an. Er erkannte den Abbiegevorgang des Lkw zu spät und prallte seitlich in den Lkw Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Airbags im Pkw ausgelöst. Der Pkw-Lenker behauptete, dass der Lkw-Lenker den Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt hatte. Der Pkw-Lenker und seine 57-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/