POL-LER: Pressemitteilung vom 19. April 2015

19.04.2015 – 09:23

Emden (ots) – Pressemitteilung vom 19. April 2015

Am Freitag, den 17. April 2015, gegen 14:05 Uhr, wurde ein 16 Jahre alter Fahrer eines FmH in der Faldernstraße in Emden kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass durch Manipulation am Fahrzeug die zulässige Geschwindigkeit erheblich erhöht wurde. Hierdurch wurde das Führen führerscheinpflichtig. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstag, den 18. April 2015, gegen 02:40 Uhr, befuhr ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer den Franekerweg in Emden. Bei den Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer leicht alkoholisiert war. Da sich der Fahrer noch in der Porbezeit befand wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Samstag, den 18.April 2015, gegen 05:40 Uhr, kam es in Emden auf der Larrelter Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr die Larrelter Straße aus Richtung Innenstadt kommend In Fahrtrichtung Larrelt. An der Einmündung zur Niedersachsenstraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Ein 51 Jahre alter Pkw-Fahrer, der von der A 31 in Richtung Niedersachsenstraße befuhr konnte im Kreuzungsbereich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 27 jährige Pkw-Führer wurde schwer- und der andere Pkw-Fahre leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Samstag, den 18. April gegen 12:43 Uhr, kam es ebenfalls auf der Larrelter Straße Ecke Schlesierstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 38 Jahre alte Pkw-Fahrerin befuhr die Larrelter Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Schlesierstraße beremste sie ihrn Pkw vor der dortigen Lichtzeichenanlage ab. Der Nachfolgende Pkw Fahrer (71 Jahre) erkannte dieses nicht rechtzeitig und fuhr auf das Fahrzeug auf. Die 38 Jahre alte Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hillers, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden $user.getName()
Telefon: 04921-891 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa