18.04.2015 – 14:35
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Königsfeld: Junge Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab
Die 19-jährige Fahrerin eines Fords Fiesta kam am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der Kreisstraße 5725, aus Richtung Brogen kommend, auf regenasser Fahrbahn ins Schleudern, geriet links von der Fahrbahn ab, entwurzelte zwei kleinere Bäume und blieb schließlich mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde die 19-Jährige nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Villingen: Frontal gegen Garagentor
Eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin bog am Freitagmittag vom Hirtenbühlsteig nach links in einen Wohnpark ab. Dabei kam die Frau zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Die 71-Jährige erschrak derart, dass sie weiter Gas gab und frontal gegen ein Garagentor fuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 12.000 Euro.
Schwenningen: Einbruch in Kinderhort – bitte Zeugenaufruf
Am Freitagvormittag stellten Mitarbeiter eines Kinderhortes in der StahNeckarstraße fest, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Räumlichkeiten eingebrochen wurde. In einem Büro wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Aus einem entwendeten die Einbrecher zwei Notebooks. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.
Schwenningen: Einbruch in Bäckerei – bitte Zeugenaufruf
In der Villinger Straße brach ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Bäckerei ein, indem er mit einem großen Stein eine Fensterscheibe einschlug. Im Verkaufsraum entwendete er Bargeld. Ein Teil des Wechselgeldes verlor der Einbrecher. Es lag auf dem Fußboden. Das Einbruchsobjekt verließ der Einbrecher offenbar über eine Flucht-Tür. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.
Bad Dürrheim: 18-jähriger Autofahrer prallte in Mittelschutzplanke
Der 18-jährige Fahrer eines Fords Focus kam in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.00 Uhr, beim Einfahren von der Bundesstraße 27 nach rechts in die Bundesstraße 33, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei wurde der Pkw stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/