POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Straftaten, Stand 08.00 Uhr

18.04.2015 – 12:35

Aalen (ots) – Ellwangen: Auf der Autobahn ins Schleudern geraten

Am Freitag, gg. 07.10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger PKW-Lenker die BAB A 7 in Richtung Würzburg. Infolge zu hoher Geschwindigkeit verlor er auf der regennassen Fahrbahn vor der AS Ellwangen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte letztlich gegen die Mittelschutzplanken. Am Fahrzeug und den Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000.- EUR.

Schwäbisch Gmünd: Führerloser Pkw gegen Stromverteiler

Ein Sachschaden in von 12.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gg. 10.15 Uhr, an der Kreuzung Goethe-/Haußmannstraße ereignete. Eine 65-jährige Daimler-Fahrerin parkte in der Haußmannstraße und verließ ihr Fahrzeug ohne dies zu gegen ein Wegrollen sichern. Der Pkw setzte sich auf der abfallenden Strecke selbstständig in Bewegung, rollte über die Kreuzung hinweg und prallte dann gegen einen Stromverteilerkasten.

Aalen: Kradfahrer leicht verletzt

Ein 19-jähriger KTM-Fahrer befuhr am Freitag um 14.45 Uhr die Kreisstraße von Neuler-Ebnat kommend in Richtung B 19. In einer Rechtskurve kam er infolge eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. An der KTM entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000.- EUR.

Mutlangen: Rollerfahrerin leicht verletzt

Eine 17-jährige Rollerfahrerin zog sich bei einem Sturz am Freitag, gg. 18.30 Uhr, leichte Verletzungen zu. Sie war in der Hauptstraße in Richtung Rathaus unterwegs. Am dortigen Kreisel kam sie aufgrund eines Fahrfehlers auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Sie wurde mit dem Rettungswagen in die Stauferklinik Mutlangen verbracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. An der Vespa entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- EUR.

Lorch: 66.000.- Euro Sachschaden nach Frontalzusammenstoß

Am Freitag, gg. 16.55 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Daimler Fahrer die B 297 / Göppinger Straße aus Richtung Muckensee kommend. An der Anschlussstelle zur B 29 bog er nach links auf den B 29 Zubringer in Richtung Stuttgart ab. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Dacia-Lenker und es kam im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher, seine 33-jährige Beifahrerin und der 54-jährige Geschädigte wurden leicht verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung mit dem RTW in die Stauferklinik Mutlangen zur ambulanten Behandlung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 66.000.- EUR.

Aalen: Cabrio Verdeck aufgeschlitzt

Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, wurde in der Alten Heidenheimer Straße an einem geparkten Pkw BMW Das Cabrio Verdeck von einem unbekannten Täter aufgeschlitzt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Hochbrücke. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, erbeten.

Schwäbisch Gmünd: Brand im Bereich Oberbettringen

Am Samstagmorgen, gg. 01.35 Uhr, wurde östlich vom Hetzenbühlhof, im Gewann Herplansrain, erneut ein Hüttenbrand gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass keine Hütte, sondern in einem Wäldchen, sechs große Fichtenbäume im unteren Bereich brannten. Der Brand wurde von der örtlichen Feuerwehr gelöscht. Die Polizei fahndete mit starken Kräften, unterstützt durch einen Polizeihubschrauber, wegen Verdacht der erneuten Brandstiftung nach Verdächtigen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Sachschaden wird auf 500.- Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa