18.04.2015 – 12:04
Reutlingen (ots) – Walddorfhäslach (RT) – Steinewerfer auf der Brücke
Das Polizeirevier Reutlingen sucht Zeugen, welche am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, Angaben zu Steinewerfern auf der Fußgängerbrücke über die B 27, Höhe Walddorfhäslach, machen können. Ein 49-jähriger Ford Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen. Auf Höhe von Walddorfhäslach bemerkte er auf der dortigen Fußgängerbrücke 2-3 dunkel gekleidete Personen, welche einen dunklen Gegenstand auf die Fahrbahn der B 27 warfen. Der Gegenstand prallte gegen die Windschutzscheibe des Ford Fahrers, woraufhin diese splitterte. Der Ford Fahrer konnte seinen Pkw glücklicherweise unverletzt und ohne weiteren Schaden zu verursachen zum Anhalten bringen, die Personen auf der Brücke flüchteten zu Fuß von der Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen.
Esslingen (ES) – Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall mit 9.000 Euro Sachschaden kam es am Freitagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, an der Einmündung Eberspächerstraße/Rennstraße. Ein 49-jährige Smart Fahrer wollte von der Rennstraße nach links in die Ebespächerstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von links auf der Eberspächerstraße kommenden, 42-jährigen Ford Fahrer. Nachfolgend kam es zur Kollision der beiden Pkw, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Pkw waren nach dem Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ostfildern (ES) – Motorradfahrer übersehen
Leichte Verletzungen zog sich ein 26-jähriger Motorradfahrer am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Felix-Wankel-Straße zu. Eine 19-jährige Citroen Fahrerin befuhr die Felix-Wankel-Straße in Richtung Daimler-Straße. Beim Linksabbiegen auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants übersah sie einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser leitete bei Erkennen der Situation eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver ein, wobei er zu Sturz kam. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es aufgrund der Reaktion des Motorradfahrers nicht. Dieser zog sich bei dem Sturz jedoch leichte Verletzungen zu, an seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern war ebenfalls mit 5 Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden.
Deizesau (ES) – Vier Säulen für Hebebühnen entwendet – Zeugen gesucht
Zu einem Diebstahl von vier Säulen für Hebebühnen der Marke Nussbaum, Typ SL230, kam es vermutlich am Freitagmorgen in der Zeit zwischen 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr auf einem Werkstattgelände in der Plochinger Straße. Die Ermittlungen zum Verschwinden der vier Hebebühnensäulen ergaben, dass eine Zeugin im oben aufgeführten Zeitraum vier vermutlich unberechtigt auf dem Werkstattgelände aufhältliche Personen festgestellt hat. Bei den Personen handelte es sich nach Einschätzung der Zeugin um Osteuropäer im Alter zwischen 30 und 40 Jahre mit blauer Arbeitskleidung. Eine der Personen hatte eine Halbglatze. Aufgrund des Gewichts und der Maße der Säulen muss davon ausgegangen werden, dass für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt wurde. Hierzu konnte die Zeugin allerdings keine Angaben machen. Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.
Rottenburg (TÜ) – Wegen Regen vom Dach gestürzt
Bei Dacharbeiten rutschte ein 45-jähriger Arbeiter am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr von der regennassen Leiter und fiel vier Meter in die Tiefe. Bei Bauarbeiten an der Blitzschutzanlage der beruflichen Schule Rottenburg a.N. verlor der Monteur beim Verlassen des Daches auf der rutschigen Leiter seinen sicheren Griff und stürzte auf ein Vordach. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in die Unfallklinik gebracht.
Tübingen (TÜ) – Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Ein bislang Unbekannter beschädigte bei der Kreissparkasse in der Hechinger Straße drei geparkte Fahrzeuge. In der Zeit von Mittwoch 08.00 Uhr bis Donnerstag 16.45 Uhr wurde unbemerkt mit einem spitzen Gegenstand drei am Gebäude stehende Parker so zerkratzt, dass ein Sachschaden in vierstelliger Höhe entstand. Bereits Anfang April wurde ein Pkw an derselben Örtlichkeit in gleichem Umfang beschädigt.
Tübingen (TÜ) – Erst zusammengeschlagen dann bestohlen
Am Freitagabend kam es gegen 20.30 Uhr zu einem verbalen Streit innerhalb einer Personengruppe im Botanischen Garten. Dieser endete in einer handgreiflichen Auseinandersetzung bei der ein Verletzter wohl unbemerkt um sein Smartphone erleichtert wurde. Ein 27-Jähriger und ein 43-Jähriger gerieten mit einer fünfköpfigen Gruppe Männer aneinander. Alle Personen sind afrikanischer Herkunft. Nach einem Wortgefecht löste sich ein Unbekannter aus der Gruppe, und schlug dem alkoholisierten 27-Jährigen mit der Faust so ins Gesicht, dass dieser umfiel und am Boden liegen blieb. Anschließend ohrfeigte er den alkoholisierten 43-Jährigen und drückte ihn zu Boden. Danach entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung. Erst danach stellte einer der Geschädigten das Fehlen seines Smartphones fest. Der 27-jährige Geschädigte musste wegen seinen Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Steiner, Tel.: 07121 942-2222
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/