Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Zaun beschädigt
IMMENSTADT. Am 17.04.15, um 15.00 Uhr beschädigte ein roter Lkw mit Anhänger in der Siedlerstraße einen Gartenzaun. Der Lkw, welcher einen Radlader/Gabelstapler geladen hatte, kam aus der Flurstraße und beschädigte beim Abbiegen den Zaun. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Sachschaden liegt bei ca. 800 Euro. (PI Immenstadt)
MISSEN. Am 17.04.15 zwischen 11-15.30 Uhr wurde in Aigis von bisher Unbekannten ein Weidezaun mutwillig beschädigt. Der Draht wurde durchgezwickt wodurch 3 Ponys auf das Nachbargrundstück ausbüxten. (PI Immenstadt)
Totalschaden nach Unfall
IMMENSTADT. Am 17.04.15 um 18.15 Uhr beschädigte eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw einen Glascontainer. Die junge Dame wollte kurzfristig nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Sie verpasste jedoch die Einfahrt und fuhr über die Wiese direkt in einen Glascontainer. Zu allem Unglück kippte der Pkw anschließend auch noch nach links um und rutschte eine Böschung hinunter. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 2000 Euro). Die Fahrerin blieb Gott sei Dank unverletzt. (PI Immenstadt)
Radfahrer nach Zusammenstoß am Illerspitz gesucht
IMMENSTADT. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ereignete sich am Mittwoch, 15.04.15 gegen 16.00 Uhr auf dem Illerdamm, Höhe Tennisplatz/Illerspitz ein Fahrradunfall. Eine ältere Dame wollte hier nach links vom Illerdamm abfahren, kündigte dies aber nicht per Handzeichen an. Ein ihr folgender Radfahrer wollte genau an dieser Stelle links vorbei und streifte das Vorderrad. Beide stürzten. Der namentlich unbekannte Herr half der Dame wieder auf die Beine und radelte dann weiter, da „alles in Ordnung“ war. Da die Schmerzen zum Abend hin immer schlimmer wurden ging die Dame ins Krankenhaus, wo sich herausstellte dass die Schulter gebrochen war. Der Radfahrer wird als Zeuge gesucht und gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)
Verkehrsunfallflucht 1
KEMPTEN. In der Barbara-Hackl-Str. wurde am Freitag, den 17.04.15, zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr ein weißer Pkw BMW an der rechten Hintertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher ließ lediglich seine rote Farbe zurück und entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfallflucht 2
KEMPTEN. Am alten Holzplatz wurde am Freitag gegen 16.00 Uhr ein geparkter VW Golf von einem BMW mit slowakischem Kennzeichen angefahren. Der Unfallverursacher bemerkte den Unfall und entfernte sich dann von der Unfallstelle ohne seine Personalien bekannt zu geben. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall, konnte den Fahrer beschreiben und schaffte es noch, ein Foto vom Auto des Unfallverursachers zu machen. Der Pkw und der Wohnsitz des Verursachers konnten ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1000 Euro. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Mutwillig randalierende Jugendliche
KEMPTEN. Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurden der Polizei in Kempten fünf randalierende Jugendliche in der Bodmanstraße mitgeteilt. Eine sofort eingeleitete Fahndung ergab, dass diese ein Verkehrszeichen herausgerissen und in der Fuchsbühlstraße an einem dort parkenden Fahrzeug abgelegt hatten. Bei Absuche im Fortlauf der Lessingstraße konnten zwei weitere beschädigte Verkehrszeichen sowie einen verbogenen Heckscheibenwischer an einem Fahrzeug festgestellt werden. Die Fahndung selber verlief negativ. Die Polizei bittet um Hinweise. (PI Kempten)
Körperverletzungen mit Ausnüchterung
KEMPTEN. Gleich zwei Mal innerhalb von einer Stunde musste die Polizei Kempten aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung in den Schlössleweg nach Kempten fahren. Zuvor hatte sich der 35-jährige Geschädigte mit dem späteren 34-jährigen Täter und weiteren Freunden zu einem Zechgelage an der Iller getroffen. Nachdem sich die Wege trennten, wurde kurze Zeit später der Geschädigte durch zwei Freunde bei sich zuhause aufgesucht. Hier kam es zu einem Streit, woraufhin die Nachbarn die Polizei riefen. Vor Ort konnte der Geschädigte mit einer blutigen Nase festgestellt werden. Der Schläger und der Freund verließen daraufhin freiwillig die Wohnung. Dem Ganzen kein Ende gesetzt stand die Polizei kurz darauf erneut in der Wohnung des Geschehens. Geschädigt blieb die gleiche Person. Nur nahm sich diesmal die 51-jährige Ehefrau seiner an, indem sie ihm eine Flasche hinterherwarf und ihn mit Tritten und Beleidigungen traktierte. Zu der blutigen Nase kamen lediglich ein paar kleinere Hämatome hinzu. Nachdem die Ehefrau nicht zu beruhigen war, musste diese in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Wie nicht anders zu erwarten, lag die Ursache des Streites wie immer am Alkohol. Alle Beteiligten bewegten sich zwischen einem Wert von 2 – 3 Promille. (PI Kempten)