17.04.2015 – 15:46
Konstanz (ots) – Bad Saulgau
Briefdieb – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem unbekannten Dieb, der an einem im Februar aus dem Briefkasten der Helene-Weber-Schule Post entwendete. Bei der Post handelte es sich vorwiegend um Bewerbungsunterlagen für die Berufsschule, die fristgerecht bis zum Anmeldeschluss eingeworfen wurden. Obwohl die Schule keinerlei Absageschreiben versandt hatte, erhielt mindestens eine Schülerin eine Absage. Offensichtlich hatte diese Absage der unbekannte Täter verfasst, gegen den nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Urkundenfälschung eingeleitet wurde. Die Polizei bittet Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität geben können, sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau unter der Tel.: 07581/482-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden evtl. weitere von der Tat betroffene Schüler und Schülerinnen gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
Sigmaringendorf
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Mittwochnachmittag gegen 14.25 Uhr einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Lauchthaler Straße Orts einwärts. Am Ende des derzeitigen Baustellenbereichs versuchte er, an der Absperrung vorbeizufahren, obwohl eine Durchfahrt zwischen dem Bauzaun und einem Gartenzaun aufgrund unzureichender Durchfahrtbreite nicht möglich war. In der Folge touchierte der Unbekannte den Gartenzaun, setzte sein Fahrzeug zurück und wendete. Ohne sich um den Schaden am Zaun zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen um einen roten Pkw gehandelt haben. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf etwa 200 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Sigmaringen unter der Tel.: 07571/104-0 erbeten.
Bad Saulgau
Einbruch in Warenhaus – Bitte Zeugenaufruf-
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Kaufhaus in der Zeit von Mittwochabend gegen 19.00 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 08.30 Uhr in der Platzstraße. Ein unbekannter Täter hebelte ein Vorhängeschloss des Seiteneingangs des Kaufhauses auf und gelangten so in das Lager, ins Büro und in die Verkaufsräumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete der Täter mit seiner geringen Beute. Der Sachschaden wird auf 50 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bad Saulgau unter der Tel.: 07581/482-0 erbeten.
Mengen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf dem Obereschweg gewesen sein. Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer fuhr auf dem Mittleren Weg geradeaus in Richtung Ortsende Mengen und übersah offensichtlich einen von rechts aus dem Obereschweg kommenden Lkw eines vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Fahrers. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Motorradfahrer stark ab und ich dem Lastwagen aus. Hierbei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Glücklicherweise zog sich der 31-Jährige nur leichte Verletzungen zu. Er trug keinen Schutzhelm. An seinem Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Pfullendorf
Verkehrsunfall mit Rollerfahrerin
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 2.000 Euro forderte am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Straße Vogelsang. Eine 44 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot 206 parkte rückwärts aus. Durch parkende Fahrzeuge war ihre Sicht erschwert. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam plötzlich eine 15-jährige Rollerfahrerin aus einer leichten Kurve hinter einem der geparkten Pkw herangefahren. In der Folge fuhr die Jugendliche mit ihrem Roller auf das Heck des Pkw auf und kam auf der Straße zu Fall. Auf die Hinzuziehung eines Rettungswagens verzichtete das Mädchen und gab an, sich selbstständig ins Krankenhaus zur Untersuchung zu begeben. Dort wurden multiple Verletzungen in Form von Prellungen, Stauchungen und Hämatomen festgestellt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Sigmaringen Nollhof
Nötigung im Straßenverkehr – Bitte Zeugenaufruf –
Noch unklar ist der Ablauf mehrerer Nötigungshandlungen, die sich vergangenen Freitag zwischen einem 32-jährigen Fahrer eines blauen VW Golf und einem 31-jährigen Lenker eines weißen Opel mit österreichischem Kennzeichen zugetragen haben. Bereits beim Einfahren in den Kreisverkehr Nollhof soll es zu einem Zwischenfall zwischen den beiden Pkw-Fahrern gekommen sein. Im weiteren Verlauf kam es nach Angaben des VW Golf-Fahrers zu grob verkehrswidrigen Verhaltensweisen seitens des weißen Opel-Lenkers, der auf der zweispurigen Teilstrecke der B 463 in Richtung Albstadt eine Fahrzeugkolonne überholte und nach Ende der Ausbaustrecke trotz Überholverbots und Gegenverkehrs über die Sperrfläche fuhr, um eine weitere Kolonne noch zu überholen. Um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, mussten die Fahrzeuge der zweiten Kolonne stark abbremsen und ermöglichten so dem Opel-Fahrer das Einscheren. Nach Angaben des 31-jährigen Mannes soll jedoch der VW Golf-Fahrer bis zur Abfahrt Storzingen durch seine riskanten Überholmanöver, seinem knappen Einscheren und Ausbremsen den Opel-Fahrer gefährdet und durch wiederholtes Betätigen der Lichthupe genötigt haben. Auf der Landesstraße L 218 von Storzingen bis nach Stetten a.k.M. habe sich dann das gleiche Verhalten fortgesetzt. Personen, die sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können oder gar selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Stetten a.k.M. unter der Tel.: 07573/815 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/