POL-LB: Renningen: Diebstahl von Baumaschinen; Mötzingen: Unfall nach Sekundenschlaf; Gärtringen: Verkehrsunfallflucht; Sindelfingen: Wassertretbecken am Teufelsloch beschädigt

17.04.2015 – 14:37

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Diebstahl von Baumaschinen

Mehrere Baumaschinen, darunter eine Rüttelplatte, ein Grabenstampfer, eine Motorflex und ein Motorhammer, vielen unbekannten Tätern in der Nacht zum Freitag in der Gottlieb-Bauer-Straße in die Hände. Auf einer dortigen Baustelle hebelten sie einen Container auf und transportierten die Maschinen mit einem Fahrzeug ab. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/80450, bittet um Hinweise.

Mötzingen: Unfall nach Sekundenschlaf

Vermutlich wegen eines Sekundenschlafs ist ein 54-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen auf der Öschelbronnere Straße von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 06:20 Uhr war er mit seinem Mercedes in Richtung Iselshauser Straße unterwegs und verlor auf Höhe der Feuerwehr die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf rollte er auf den Gehweg der Gegenfahrbahn wo seine Fahrt endete. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Gärtringen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen zur einer Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße, bei der 2.000 Euro Sachschaden an einem BMW entstand. Ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker fuhr am Mittwoch, zwischen 08.45 Uhr und 19.40 Uhr, gegen die hintere linke Fahrzeugseite des BMW und machte sich anschließend aus dem Staub.

Sindelfingen: Wassertretbecken am Teufelsloch mit Farbe besudelt

Vermutlich Schüler einer nahegelegenen Schule haben am Mittwoch oder am Donnerstag den Bereich um das Wassertretbecken am Teufelsloch mit blauer Farbe besprüht. Sie verschmierten ein Hinweisschild, das Becken selbst und der Weg und verunreinigten dabei auch das Wasser. Der verursachte Sachschaden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07031/697-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa