17.04.2015 – 14:17
Recklinghausen (ots) – Bottrop:
Die Glastür eines Geschäftes am Kirchplatz schlugen Unbekannte heute gegen 05:10 h ein. Sie betraten die Verkaufsräume und nahmen Handys, Tablets und Computer mit. Mit ihrer Beute suchten sie das Weite.
An der Gahlener Straße schlugen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 15:00 h und Freitag, 10:00 h die Scheibe einer Scheune ein. Ob die unbekannten Täter etwas aus der Scheune entwendet haben, steht noch nicht fest.
Herten:
Eine Wohnung im dritten Obergeschoss an der Bahnhofstraße wurde am Donnerstag zwischen 09:30 h und 11:00 h von Einbrechern aufgesucht. Die Täter durchsuchten die Räume und entkamen mit ihrer Beute, Schmuck und Bargeld.
Castrop-Rauxel:
Nachdem sie die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Oberen Münsterstraße aufgebrochen hatten, gelangten Einbrecher gestern zwischen 11:40 h und 12:40 h in die Wohnräume und durchsuchten sie. Ob sie etwas entwendet haben, steht noch nicht fest.
Unbekannte Täter suchten in der Zeit zwischen Donnerstag, 19:30 h und heute um 05:30 h eine Gaststätte an der Wartburgstraße auf. Dort brachen sie im Außenbereich ein Holzhaus auf und durchsuchten es. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Ebenfalls in der Nacht zu heute drangen Unbekannte in das Bootshaus und die Bootsgarage ein und nahmen ein Ruderboot und ein Motorboot heraus. Die Boote ließen sie im Kanal zu Wasser. Sie wurden heute morgen treibend im Wasser gefunden.
Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen Unbekannte zwischen Donnerstag, 16:00 h und heute, 10:10 h in den Aufenthaltsort einer Friedhofskapelle an der Wittener Straße ein. Im Inneren brachen sie noch eine weitere Tür auf. Offensichtlich ohne Beute flüchteten sie.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de