POL-AUR: Aurich – Körperverletzung Südbrookmerland – Sachbeschädigungen Aurich/Norden/Wittmund – Blitzermarathon Südbrookmerland – Auffahrunfall

17.04.2015 – 12:43

Altkreis Aurich (ots) – Aurich – Körperverletzung: Am Samstag, 07.03.2015, gegen 05.00 Uhr, kam es im Carolinenhof Aurich, in der Diskothek Dinis, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 25/26-jährigen Männern. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung bekam einer der Beiden von einer weiteren Person einen Schlag mit einer Bierflasche oder einem Glas auf den Kopf und erlitt dadurch eine Schnittwunde im Gesicht. Durch die Ermittlungen wurde jetzt bekannt, dass die Körperverletzung durch eine bislang namentlich nicht bekannte Zeugin beobachtet worden sein dürfte. Diese junge Frau, sie ist ca. 18 – 20 Jahre, ca. 160 – 165 cm groß und hatte blonde, schulterlange Haare, bzw. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Südbrookmerland – Sachbeschädigungen: In zurückliegender Zeit ist es vermehrt zu Sachbeschädigungen an PKW gekommen. Die Taten ereigneten sich in Südbrookmerland, Kuhtrift. Unbekannte Täter hatten hier zu verschiedenen Zeiten, zuletzt am Donnerstag, 16.04.2015, zwischen 16.00 Uhr und 17.10 Uhr, Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich/Norden/Wittmund – Blitzermarathon: Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund hat an dem diesjährigen Blitzermarathon in den beiden Landkreisen Aurich und Wittmund am 16.04.2015 teilgenommen. Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache auf den Straßen. Oftmals bleibt es aber nicht nur bei eingebeultem Blech oder Plastik, sondern Personen und Tiere kommen zu Schaden. Und selbst die sogenannten ‚Blechschäden‘ gehen häufig nicht nur dem Geschädigten sondern auch dem Verursacher an die Nerven. Viel muss organisiert werden und die Lauferei zu Versicherung und Werkstatt lässt den Kopf auch nicht zur Ruhe kommen. Aber mit etwas weniger Geschwindigkeit und vorausschauendem Fahren, es muss ja nicht gleich geschlichen werden, ließe sich mancher Unfall verhindern. Als Fazit des Blitzermarathons im Bereich der Polizei Aurich/Wittmund kann festgestellt werden, dass der Hinweis auf die Aktion von vielen Verkehrsteilnehmern in den Medien verfolgt und beachtet wurde. Ca. 12.000 Fahrzeuge fuhren durch die sogenannten Radarkontrollen, bei 299 Verkehrsteilnehmern war die Geschwindigkeit zu hoch. Davon müssen 3 PKW-Fahrer/Fahrerinnen mit einem Fahrverbot rechnen. Es gab jedoch keine Ausreißer mit extrem hohen Überschreitungen. Und bei den angeblich ständig rasenden Krad-Fahrern war kein ’ständig‘ zu erkennen. Zwei waren etwas zügig unterwegs und müssen in den nächsten Tagen mit Post rechnen. Bei den Gesprächen mit den Verkehrsteilnehmern, die sich nicht an die Geschwindigkeit gehalten hatten, waren die Kommentare ähnlich wie bei anderen Kontrollen – Verständnis für die Aktion bis zur totalen Ablehnung.

Südbrookmerland – Auffahrunfall: Aufgrund Unachtsamkeit kam es am Donnerstag, 16.04.2015, gegen 14.50 Uhr auf der B72, Emder Straße, in Bedekaspel zu einem Auffahrunfall. Dabei übersah der 52-jährige Fahrer eines Mercedes-LKW ein verkehrsbedingt abbremsendes Wohnmobil vor sich. Der LKW fuhr auf das Fiat-Wohnmobil auf, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 3.500,- EUR entstand. Dessen beiden Insassen wurden leicht verletzt. Vorsorglich war ein Rettungswagen eingesetzt und eine Person ins Krankenhaus gebracht worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa