POL-K: 150417-5-K Mit Baseballschläger attackiert und ausgeraubt – Zeugensuche

17.04.2015 – 12:14

Köln (ots) – Bereits am Mittwoch (15. April) ist ein Kölner (69) im Stadtteil Mülheim Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Drei Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben.

Gegen 15.30 Uhr verließ der 69-Jährige ein Geldinstitut in Höhe der Frankfurter Straße 34. Nach wenigen Metern näherten sich dem späteren Geschädigten drei Männer und schlugen ihm unvermittelt mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Durch den Schlag mit einem Baseballschläger auf den Kopf, brach der Angegriffene bewusstlos zusammen. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro und flüchteten über die Merkerhofstraße in Richtung Stadtgarten. Passanten eilten dem Verletzten zur Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Die Flüchtigen sind circa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Einer der drei Räuber trug ein rotes T-Shirt. Ein anderer war mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Frankfurter Straße Ecke Mekerhofstraße aufgehalten und Angaben zum Hergang des Überfalls machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa