17.04.2015 – 11:50
Mannheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen wurde ein 23-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Lortzingstraße von bislang drei unbekannten Männern ausgeraubt.
Der junge Mann befand sich gegen 3.30 Uhr auf dem Heimweg, als er von einem der Täter zunächst umarmt und dann mit den Worten „give me your money“ zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert wurde.
Ihm gelang es, sich loszureißen und zu dem nahegelegenen Haus zu flüchten, in dem sich seine Wohnung befindet. Im Treppenhaus, kurz vor seiner Wohnung holten ihn die drei Täter ein, schlugen auf ihn ein und entwendeten 70 Euro Bargeld.
Durch die Schläge wurde er leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die drei männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Ca. 18 – 22 Jahre, 175 – 180 cm, schwarze kurze Haare, südländisches Aussehen. Zwei der Täter waren mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss und einer dunklen Hose bekleidet. Die Männer sprachen Englisch und gebrochen Deutsch.
Zeugen werden gebeten mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/