Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Reinigungskraft bedient sich unberechtigt an alkoholischen Getränken

PFRONTEN. Erstaunt war ein Gastwirt in Pfronten, als er eines Morgens seine Reinigungskraft dabei beobachtete, wie diese mehrere Male Wein aus einer Flasche an der Theke trank. Danach stellte die 56-jährige Frau die angetrunkene Flasche jedes Mal wieder zurück in die Theke, als ob nichts gewesen wäre. Der Gastwirt erstattete daraufhin bei der Polizei Anzeige gegen die Frau wegen Verdacht des Diebstahls. Ihren Job als Reinigungskraft in der Gaststätte wird die Frau wohl auch los sein.
(PSt Pfronten)

Fahranfänger mit 93 km/h innerhalb Pfronten gestoppt

PFRONTEN. Im Rahmen einer Laser-Geschwindigkeitsmessung vor dem eigentlichen Blitzmarathon wurde in der Tiroler Straße auf Höhe der Breitenbergbahn ein junger Pkw-Fahrer mit 93 km/h innerhalb der Ortschaft gemessen. Der 19-jährige Mann befand sich mit weiteren jungen Mitfahrern auf den Weg in Richtung Österreich zu einem Ausflug. Bei der Anhaltung durch die Polizeibeamten war der junge Mann sichtlich erschrocken, da er sich noch in der Probezeit seines Führerscheins befand. Auf ihm kommt jetzt ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro und ein Monat Fahrverbot zu. Weiter wird er mit einer Nachprüfung rechnen müssen.
(PSt Pfronten)

Pkw gegen Motorrad

KAUFBEUREN. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 84-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Oberbeuren und bog nach links in die St.-Cosmas-Straße ab. Hierbei übersah sie einen aus der Oberen Gasse kommenden 22-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte aufgrund der notwendigen Vollbremsung und schlitterte samt Motorrad in den im Abbiegevorgang befindlichen Pkw. Der Motorradfahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Pkw-Fahrer flüchtet betrunken vom Unfallort

LECHBRUCK. Am 16.04.2015 verursachte um 23:15 Uhr ein 46-Jähriger und noch dazu stark alkoholisierter Pkw-Fahrer beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Nähe einer Bar einen Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein anderer Pkw beschädigt. Er fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Durch polizeiliche Ermittlungen konnte er dann im Anschluss bei sich zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
(PI FÜSSEN)

Ladendiebe

BUCHLOE. Dass Alkohol und Zigaretten neben Kosmetika und Kleidung eine beliebte Beute bei Ladendieben sind, bewiesen kürzlich zwei Buchloer in einem Verbrauchermarkt der Neuen Mitte. Ein 24-Jähriger hatte dort an der Kasse eine Dose Whiskey-Cola nicht bezahlt und ein 69-Jähriger schob eine Schachtel Zigaretten in die Hosentasche, anstatt sie aufs Band zu legen. Da beide bereits früher schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, dürfte jetzt die Strafe wegen Diebstahls trotz der geringen Beute empfindlich sein.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei