POL-MFR: (764) Verkehrsunfall im Landkreis Fürth forderte drei Verletzte

17.04.2015 – 10:37

Zirndorf (ots) – Am Morgen des 17.04.2015 kam es gegen 7.30 Uhr im Landkreis Fürth zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen z.T. schwer verletzt wurden. Die PI Zirndorf ist mit der Ermittlung der Unfallursache beschäftigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein 19-Jähriger mit seinem Toyota auf der Verbindungsstraße von Lind nach Leichendorf mehrere Fahrzeuge. Aus noch unbekannten Gründen kam er kurz vor Beendigung des Überholvorgangs nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Opel Corsa. Diesen Pkw steuerte ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Fürth.

Der Beifahrer des Toyotas (25) erlitt schwerste Verletzungen, die Toyota- und Opelfahrer wurden schwer verletzt. Alle drei kamen nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro beläuft.

Die Verbindungsstraße zwischen Lind und Leichendorf musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Zirndorf und Lind unterstützten die polizeiliche Arbeit durch Umleitungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa