17.04.2015 – 10:02
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang/Weissach im Tal: Unfallflüchtige ermittelt
Ein 88-jährige Polo-Fahrerin beschädigte am Donnerstagvormittag auf einem Parkplatz in der Straße Staigacker beim Ausparken die links und rechts neben ihr geparkte Autos. Die ältere Dame fuhr anschließende weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Auf dem Kundenparkplatz einer Bank am Marktplatz in Weissach im Tal passierte einem 43-jährigen Fahrer eines Opel Zafira das gleiche Missgeschick. Auch er touchierte beim Ausparken einen geparkten Audi und verursachte dabei 500 Euro Fremdschaden. Dieser Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11.30 Uhr. Die Polizei hat gegen beide Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Backnang: Handbremse vergessen
Auf dem Gelände einer Tankstellte in der Lechstraße stellte ein 45-jähriger Ford-Fahrer am Donnerstag gegen 9.40 Uhr sein Fahrzeug ab, ohne die Handbremse zu aktivieren. Als er nach dem Tankvorgang zum Bezahlen an der Kasse war, machte sich sein Fahrzeug selbständig rollte rückwärts auf die Fahrbahn, wo der führerlose Pkw gegen einen stehenden Lkw prallte. 5500 Euro Sachschaden ist hier die Unfallbilanz. Personen kamen nicht zu Schaden.
Fellbach: Fahrradfahrer übersehen
Ein Unfall mit einem 22-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr verlief nochmals glimpflich. Eine 53-jährige Fahrerin eines VW Caddy befuhr die Bahnhofstraße und bog nach links in die Eberhardstraße ein. Dabei übersah sie den 22-Jährigen, der den Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof befuhr und prallte mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die von Rettungssanitätern an der Unfallstelle erstversorgt wurden. Etwas über 2000 Euro Sachschaden dürften bei dem Unfall entstanden sein.
Fellbach: Auto zerkratzt
In der Pfarrstraße zerkratzte ein unbekannter Vandale in den letzten Tagen einen dort abgestellten Pkw VW. Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr stellte der Besitzer die Sachbeschädigung fest. Da die komplette rechte Fahrzugseite betroffen ist, dürfte sich der Sachschaden bis zu 3000 Euro betragen. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720.
Fellbach: Parkunfall
4000 Euro Sachschaden versachte am Donnerstag gegen 19 Uhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer, als er in der Ohmstraße beim Ausparken einen geparkten Volvo streifte und dabei erheblich deformierte.
Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer bog am Donnerstag gegen 13 Uhr von der Stauferstraße nach links in Richtung B 14 ein. Eine 42-jährige Fahrerin eines BMW befuhr zeitgleich die Geradeausspur und wollte nachdem sie festgestellt hatte, dass sie falsch gefahren war, ebenfalls nach links abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, an denen nun ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500 Euro zu verzeichnen ist.
Fellbach: Aufgefahren
Ein 45-jähriger Fahrer eines Citroens erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender Opel Corsa verkehrsbedingt anhielt und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 12 Uhr in der Höhenstraße ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Welzheim: Unfallflucht
Ein unbekannter Autofahrer befuhr die Goethestrßae in Richtung Burgstraße und geriet auf einem geraden Teilstück aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach links und beschädigte dort einen geparkten VW Golf. Nach dem Unfall, der sich in der Nacht zum Donnerstag ereignete, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Winterbach: Trickdiebstahl – Zwei Euro Trick
Eine 84-jährige Frau wurde am Donnerstag gegen 11.30 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Die Dame befand sich auf dem Parkplatz eines Modehauses in der Straße Oberdorf. Ein ihr unbekannter ca. 50-jähriger Mann wollte von der Dame ein zwei Euro Stück gewechselt haben. Während des Wechselns fasste der Unbekannte so Trickreich in die Börse, dass er unbemerkt 100 Euro aus dem Scheinfach entwenden konnte. Hinweise auf den ca. 165cm großen Mann, der eine Brille und kurzes dunkles Haar hatte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen. Die Polizei warnt nochmals eingehend vor solch trickreich agierenden Dieben. In solchen Situation sollte man zwingen auf einen ausreichenden Abstand zum Gegenüber achten und sich niemals in die Geldbörse schauen lassen.
Kaisersbach: Einbruch in Hotel
Einbrecher drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Hotel im Ebnisee ein. Sie verschafften sich Zugang bis zu den Büroräumlichkeiten, indem sie mehrere Türen aufbrachen. Soweit festzustellen war, erbeuteten die Diebe lediglich etwas Bargeld. Der verursachte Inventarschaden wurde bislang noch nicht beziffert. Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, sollten an die Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810 gerichtet werden.
Urbach: Bargeld entwendet
Ein unbekannter Dieb entwendete am Mittwochmittag zwischen 11.45 Uhr und 14.40 Uhr aus einer Wohnung des Seniorenwohnheims in der Beckengasse mehrere Hundert Euro Bargeld. Möglicherweise wurde die Geschädigte Frau zuvor bei einer Geldabhebung auf der ihrer unweit entfernter Bank ausbaldowert. Sollten möglichen Passanten am Mittwochmorgen verdächtige Personen aufgefallen sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 in Verbindung zu setzen.
Waiblingen: Einbruch in Apotheke
Unbekannte schlugen am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr die Schaufensterscheibe einer Apotheke in der Bahnhofstraße ein und entwendeten aus der Auslage Kosmetikartikel im Wert von etwa 200 Euro. In die Apotheke selbst gelangten die Diebe nicht. Der Schaden an der Scheibe wird auf etwa 500 Euro beziffert. Trotz intensiver Fahndung, die mit sieben Streifen betrieben wurde, konnten die Diebe nicht gefasst werden. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Weinstadt: Motorradfahrerin blieb unverletzt
Unverletzt blieb eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin, die am Donnerstagabend über einen Pkw geschleudert wurde. Die junge Frau befuhr gegen 18.50 Uhr die Beutelsbacher Straße, als eine 48 Jahre alte Opel-Fahrerin aus der Theodor-Heuss-Straße kommend einfuhr und ihr die Vorfahrt nahm. Die Zweiradfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, stieß seitlich gegen den Opel und wurde über diesen geschleudert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Remshalden-Hebsack: Brand einer Brombeerhecke
Im umzäunten Bereich einer Apfelplantage im Gewann Heiße Klinge an der L1140 geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache eine Brombeerhecke in Brand. Diese brannte auf eine Länge von etwa 30 Metern nieder, bevor die Feuerwehr Remshalden diese löschte. Die Wehr war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden an der Hecke und Zaun wird auf etwa 300 Euro beziffert.
Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren von der Emil-Münz-Straße in die Eisentalstraße verursachte am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr eine 26-Jährige 8.000 Euro Sachschaden. Die Frau missachtete gegen 14 Uhr die Vorfahrt eines von links kommenden 22 Jahre alten Lenker eines Citroens, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Winnenden: Pkw-Aufbruch
In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Freitagmorgen, 5.30 Uhr, schlug ein Unbekannter die Scheibe eines Pkws ein und entwendete daraus eine Geldbörse. Der Pkw war im genannten Zeitraum in der Schmidgallstraße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Schwaikheim: Fahrradfahrerin alleinbeteiligt gestürzt
Eine 43 Jahre alte Rennradfahrerin stürzte am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr alleinbeteiligt in der Winnender Straße, als sich der Verkehr staute und sie offensichtlich nicht schnell genug aus den Klick-Pedalen herauskam. Durch den Sturz zog sich die Frau eine Fraktur zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/