17.04.2015 – 09:15
Aalen (ots) – Aalen: Wurstköder ausgelegt
Gegen 18 Uhr fand eine 45-Jährige, die ihren Hund im Bereich Galgenbergstraße / Mohlstraße spazieren führte, ein mit Glasscherben bestücktes Stück Wurst, das dort von einem Unbekannten vermutlich mit dem Ziel ausgelegt wurde, Hunde zu verletzen oder gar zu töten. Glücklicherweise nahm der Hund den Köder nicht auf und blieb unversehrt. Hinweise auf den Täter oder etwaig weitere geschädigte Hundehalter durch weitere Köder nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen: Jacken entwendet
Von einem Kleiderständer, der vor einer Boutique in der Radgasse aufgestellt war, entwendeten Unbekannte am Donnerstag insgesamt sieben Herrenjacken verschiedener Größen. Der Tatzeitraum kann auf 14 bis 17 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf die Täter, bzw. den Verbleib der Jacken, über deren Wert noch keine Angaben vorliegen, bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Oberkochen: Seniorin bestohlen
Aufgrund eines Inserates, in dem eine 85-Jährige einen Kleiderschrank angeboten hatte, meldete sich am Donnerstagmorgen ein Unbekannter bei ihr, der den Schrank haben wollte. Nachdem die beiden die Modalitäten besprochen hatten, erschien der Mann zusammen mit drei Begleitern gegen 10 Uhr bei der alten Dame und begutachtete den auf der Bühne stehenden Schrank. Auch eine Matratze, welche die 85-Jährige noch verschenken wollte, wurde von den Unbekannten in der Wohnung angesehen. Der Interessent sagte der Frau, dass er später mit einem Transporter wiederkäme, um die Gegenstände abzuholen. Dann verließen die vier Männer die Wohnung. Erst später stellte die Frau fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt von den Männern entwendet worden war.
Hüttlingen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Donnerstagabend, gegen 21.40 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es den Gemeindeverbindungsweg zwischen Niederalfingen und Ebnat querte und dort von einem Pkw Mercedes erfasst wurde.
Aalen: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte die 38 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr einen VW, der auf einem Parkplatz in der Schloßstraße abgestellt war. Insgesamt verursachte sie dabei einen Sachschaden von rund 4000 Euro.
Aalen / Essingen: Aufgefahren
Wegen eines Rückstaus musste eine 34-Jährige ihren Pkw VW am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Bahnhofstraße anhalten. Dies bemerkte ein 20-jähriger Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der junge Mann verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr entstand. Zur Unfallzeit musste eine 31-Jährige ihren Pkw Daimler Benz verkehrsbedingt auf der B 29, Abzweigung Forst anhalten. Dies bemerkte die 21 Jahre alte Fahrerin eines Audis zu spät und fuhr auf.
Aalen: Fahrzeug beschädigt
Ein Unbekannter beschädigte am Donnerstag zwischen 13 und 13.30 Uhr einen Pkw Opel Meriva, der zu dieser Zeit auf dem Behindertenparkplatz eines Gartencenters in der Wilhelm-Merz-Straße abgestellt war. Die Besitzerin des Fahrzeuges hatte nach ihrem Einkauf Kratzspuren an der rechten Fahrzeugfront und am Kotflügel festgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.
Westhausen: Fahrzeug gestreift
Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr kam es auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Westhausen und Oberkochen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand. Ein 62-jähriger Renault-Fahrer kam aus Unachtsamkeit zu weit auf den rechten Fahrstreifen, wo er einen Pkw Hyundai streifte. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 24-jährige Hyundai-Fahrer blieben unverletzt.
Bopfingen: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte eine 77-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr in der Straße Blankenhöfe einen dort abgestellten Pkw Opel. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion
Ein Leichtverletzter und ein Gesamtschaden von rund 10000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend ereignete. Gegen 19.30 Uhr mussten mehrere Fahrzeuge an der Ampelanlage Schmiedeberg / Weilerstraße anhalten. Dies bemerkte ein 73-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den vor ihm stehenden Pkw Daimler eines 46-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Daimler auf den Pkw VW einer 26 Jahre alten Frau und auf ein davor stehendes Motorrad aufgeschoben. Die 26-Jährige erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Da bei der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein entsprechender Vortest positiv ausfiel, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, einen Pkw VW Golf, der zu dieser Zeit in der Kiesäckerstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.:07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste eine 32-Jährige ihren Pkw Renault am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr auf der Buchstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Rollerfahrer zu spät und fuhr auf. Der 25-Jährige verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher fuhr einfach davon
Gegen 16.50 Uhr am Donnerstagnachmittag fuhr ein unbekannter Autofahrer von einem Firmenparkplatz auf die Buchstraße ein, wo er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Stadtmitte fuhr. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß stadteinwärts fahrenden Roller. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 46-jährige Rollerfahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, wobei er und seine 16 Jahre alte Sozia zu Boden stürzten. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher bremste seinen hellblau-metallic-farbenen Opel Corsa lediglich kurz ab und fuhr dann davon. Hinweise auf den Opel nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/