POL-FR: Albbruck. Spaziergänger finden Leiche (2. Nachtragsmeldung)

16.04.2015 – 15:53

Freiburg (ots) – Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen angeordneten Obduktion konnte die Identität des am Sonntag gefundenen Toten im Albtal geklärt werden. Es handelt sich um einen 77 Jahre alten Mann, der allein in Albbruck gewohnt hat und Mitte Januar als vermisst gemeldet wurde. Die genaue Todesursache konnte nicht mehr ermittelt werden, allerdings konnten bei den kriminaltechnischen und rechtsmedizinischen Untersuchungen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden.

POL-FR: Albbruck: Spaziergänger finden Leiche (1. NACHTRAGSMELDUNG ) 14.04.2015 – 16:58

Freiburg – Albbruck: Spaziergänger finden Leiche (1. NACHTRAGSMELDUNG )

Der am Sonntagnachmittag von Spaziergängern im Albtal gefundene, männliche Leichnam wurde am späten Montagnachmittag in einer aufwändigen und schwierigen Aktion von der Polizei und der Bergwacht geborgen (wir berichteten). Die gesamte Aktion dauerte etwa eine Stunde. Dazu wurde ein Polizeihubschrauber mit Seilwinde eingesetzt. Der Tote konnte bislang noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Dazu müssen weitere kriminaltechnische Untersuchungen und Ermittlungen durchgeführt werden. Des Weiteren hat die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen eine Obduktion veranlasst. Mit Ergebnissen ist frühestens am Freitag zu rechnen.

POL-FR: Albbruck: Spaziergänger finden Leiche 13.04.2015 – 17:25

Freiburg – Albbruck: Spaziergänger finden Leiche

Am Sonntagnachmitttag entdeckten zwei Spaziergänger im Albtal bei Schachen/Albbruck an einer schwer zugänglichen Stelle an der Alb einen männlichen Leichnam. Die Bergung der Leiche durch die verständigte Polizei und der Bergwacht war geländebedingt und auf Grund einbrechender Dunkelheit nicht sofort möglich. Die Bergung erfolgte am Montagnachmittag unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und Mitwirkung der Bergwacht in aufwändiger Arbeit. Bei dem Leichnam handelt es sich um einen Mann unbekannten Alters. Die Todesumstände sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa