POL-UL: (UL) Laichingen/Heroldstatt – Drei Firmen aufgebrochen / In drei Firmen waren in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher.

16.04.2015 – 15:30

Ulm (ots) – Sie kletterten in Laichingen auf das Gelände eines Betriebs im Friedhofsweg. Gewaltsam öffneten sie eine Tür und drangen in den Verkaufsraum ein. In der Kasse fanden sie etwas Bargeld, mit dem sie wieder flüchteten. Auch die Tür zu einem Haus Am alten Weg wurde aufgebrochen. Hier fiel den Unbekannten eine Kasse mit Geld in die Hände. In der Brunnenstraße in Heroldstatt-Ennabeuren fanden die Diebe eine unverschlossene Tür. Sie öffneten gewaltsam eine Kasse, in der sie nur wenig Geld fanden.

Der Polizeiposten Laichingen (Tel. 07333/950960) ermittelt in diesen drei Fällen wegen schweren Diebstahls. Einen Zusammenhang schließen die Ermittler nicht aus. Möglicherweise steht mit den Einbrüchen ein Pärchen in Zusammenhang, das sich am Mittwoch in einem der Betriebe auffällig verhielt. Der Mann ist mit etwa 150 cm auffällig klein und fällt auch durch seine sonnengebräunte Haut auf.

Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa