16.04.2015 – 14:43
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Bad Saulgau
Je ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Pkw eines Auffahrunfalls am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Paradiesstraße. Ein 44 Jahre alter Fahrer eines VW erkannte am Fußgängerüberweg in Höhe eines Einkaufsmarktes einen Fußgänger, der erkennbar den Gehweg benutzen wollte, und kam seiner Verpflichtung nach diesem das Überqueren zu ermöglichen. Er hielt hierzu vor dem Überweg an. Eine mit ihrem Mazda nachfolgende 41 Jahre alte Frau erkannte den vor ihr stehenden VW zu spät und fuhr auf diesen auf.
Unfall beim Ausparken
Pfullendorf
Je ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen bei einem Unfall am Donnerstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Otterswanger Straße. Eine 40 Jahre alte Frau parkte mit ihrem BMW rückwärts aus einem Stellplatz aus und stieß mit dem Heck gegen den Opel eines 49 Jahre alten Mannes, der zeitgleich von einem gegenüberliegenden Stellplatz ausparkte.
Einbruch
Bad Saulgau
Unbekannte Täter drangen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in ein Kaufhaus an der Platzstraße ein. Im Verkaufsraum wurde eine Registrierkasse aufgebrochen und Wechselgeld entwendet.
Auffahrunfall
Bad Saulgau
Leichte Verletzungen in Form von Genickschmerzen zog sich eine 50 Jahre alte Frau bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Paradiesstraße zu. Ein 30 Jahre alter Mann hielt seinen Mercedes vor dem Fußgängerüberweg in Höhe des dortigen Einkaufsmarktes an, um einem bevorrechtigten Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Die 50-Jährige hielt ihren BMW hinter dem Mercedes an. Ein mit seinem VW nachfolgender 25-Jähriger erkannte die veränderte Verkehrslage vor ihm nicht und fuhr so stark auf den BMW auf, dass dieser noch gegen den Mercedes geschoben wurde und ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/