POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 16.04.2015

16.04.2015 – 14:13

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Lkw-Lenker beschädigt geparktes Auto und fährt davon, Polizei sucht Zeugen – (Burladingen) Einbruch in eine Bäckerei mit Café in der Hauptstraße – (Meßstetten-Unterdigisheim, Landesstraße 433) 26-jähriger Motorradfahrer unverschuldet bei Unfall schwer verletzt

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Lkw-Lenker beschädigt geparktes Auto und fährt davon, Polizei sucht Zeugen

Beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw-Kombi der Marke Fiat erheblich beschädigt hat ein unbekannter Lastwagenfahrer am Mittwochnachmittag, zwischen 14.35 Uhr und 15.10 Uhr, in der Bachstraße im Bereich der Kreuzung zur Johannes-Mauthe-Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Fiat Ulysses in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Lenker einfach weiter. Vermutlich streifte der Anhänger des Lastwagens den abgestellten Fiat und beschädigte so die ganze Fahrzeugseite. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07432 955-0 um Hinweise von Zeugen.

(Burladingen) Einbruch in eine Bäckerei mit Café in der Hauptstraße

Unbekannte Täter sind am frühen Donnerstagmorgen, vermutlich im Zeitraum von etwa 01.00 bis 02.00 Uhr, in eine Bäckerei mit angeschlossenem Café in der Hauptstraße eingebrochen und haben daraus einen kleinen Tresor und Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe entwendet. Den Tätern gelang es, eine im Hinterhof gelegene Eingangstüre zu dem Café aufzubrechen und so in die Gasträumlichkeiten einzudringen. Vermutlich wurden die Unbekannten gegen 02.00 Uhr von einem Waren-Anlieferer gestört. Dennoch konnten die Einbrecher das Gebäude unerkannt mit dem kleinen, etwa 30 bis 40 Kilogramm schweren Tresor verlassen. Zum Abtransport dürften die Täter ein entsprechendes Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet Personen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Hauptstraße, im Bereich der Einmündung zum Kirchweg, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

(Meßstetten-Unterdigisheim, Landesstraße 433) 26-jähriger Motorradfahrer unverschuldet bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorradfahrer ist ein 26-jähriger Biker am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in der Nähe von Meßstetten auf der nach Unterdigisheim führenden Landesstraße 433 unverschuldet schwer verletzt worden. Ein 32-jähriger Lenker eines Pkw der Marke Kia wollte – auf der Landesstraße 433 von Meßstetten kommend – an der kurz danach folgenden Einmündung der Landesstraße 196 nach links in Richtung Meßstetten-Hartheim abbiegen. Hierbei übersah er einen mit einer Yamaha entgegenkommenden Biker, der auf der Landesstraße 433 von Unterdigisheim in Richtung Meßstetten unterwegs war. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Motorradfahrer einen Unfall mit dem nach links abbiegenden Pkw nicht verhindern. Bei einem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Biker schwer verletzt. Der Pkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon. Nach einer ersten Behandlung durch einen eintreffenden Notarzt wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge während Mitarbeiter der zuständigen Straßenmeisterei die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa