16.04.2015 – 14:07
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unfall zwischen Pkw und Linienbus, ein Fahrgast leicht verletzt – (Tuttlingen, Möhringer Vorstadt) Einbruch in Fitness-Studio – (Emmingen-Liptingen, Emmingen) Aluminiumabfall einer Metallproduktion verursacht Rauch und einen Feuerwehreinsatz – (Geisingen, B 311 / Autobahnanschlussstelle) Unfall fordert 10000 Euro Schaden
(Tuttlingen) Unfall zwischen Pkw und Linienbus, ein Fahrgast leicht verletzt
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus ist es am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, in der Neuhauser Straße kurz vor dem Kreisverkehr zur Bodenseestraße gekommen. Dort wollte eine 95-jährige Autofahrerin vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Neuhauser Straße fahren. Noch bevor ein von links nahender Linienbus – auf der Neuhauser Straße in Richtung Kreisverkehr Bodenseestraße unterwegs – vollständig an der Parkplatzausfahrt vorbeigefahren war, fuhr die 95-Jährige vom Parkplatz und prallte mit ihrem Pkw der Marke Mercedes im Bereich des Vorderrades in die rechte Seite des Busses. Durch den Aufprall stürzte ein stehender Fahrgast und zog sich eine leichte Schürfwunde am Bein zu. Nach dem Unfall fuhr die 95-jährige Unfallverursacherin erst einmal davon, kehrte aber von selbst kurze Zeit später wieder zur Unfallstelle zurück. Nun muss sich die schon ältere Autofahrerin in einem Strafverfahren für den Unfall und dessen Folgen verantworten.
(Tuttlingen, Möhringer Vorstadt) Einbruch in Fitness-Studio
Unbekannte Täter sind in den frühen Morgenstunden des Mittwochs, kurz nach Mitternacht, in ein Fitness-Studio in der Keltenstraße eingebrochen und haben daraus zwei kleinere Tresore, einige Solariumkarten und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Mit brachialer Gewalt hebelten die Täter eine Seitentüre des Studios auf und gelangten so in einen Küchenbereich des Fitness-Centers. Dort rissen die Täter zwei ältere und etwa 40 Zentimeter große Baumarkt-Tresore – beide allerdings ungenutzt und leer – von der Wand. Zudem erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld in derzeit noch nicht genau bekannter Höhe und einige Solariumkarten aus dem Thekenbereich und verließen mit den leeren Tresoren und ihrem sonstigen Diebesgut das Studio. Die Polizei Tuttlingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet Personen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Keltenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.
(Emmingen-Liptingen, Emmingen) Aluminiumabfall einer Metallproduktion verursacht Rauch und einen Feuerwehreinsatz
Starke Rauchentwicklung aus einem Behälter, in welchem produktionsbedingter Aluminiumabfall aufbewahrt wurde, hat am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, auf einem Firmenhof in der Rudolf-Diesel-Straße von Emmingen zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Beim Abstellen des Behälters mit einem bei der Produktion auf etwa 60 bis 70 Grad Celsius erwärmten „Aluminiumschlamm“ war das zum Abkühlen erforderliche Auslüften vergessen worden. Die so entstehende Rauchbildung führte dazu, dass die Feuerwehr Emmingen-Liptingen sowie Kreisbrandmeister Klaus Vorwalder mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 45 Mann zu dem vermeintlichen Feuer ausrückte. Nach dem Lüften des erwärmten Aluminiumabfalls konnte die Wehr wieder abrücken. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.
(Geisingen, B 311/Autobahnanschlussstelle) Unfall fordert 10000 Euro Schaden
Zwei beschädigte Lastwagen und Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, an der Einmündung der Autobahnausfahrt Geisingen und der Bundesstraße 311 bei Kirchen-Hausen passiert ist. Der Fahrer eines Lkw-Sattelzuges – über die Autobahn von Singen kommend – wollte an der Autobahnausfahrt nach links auf die Bundesstraße 311/31 in Richtung Freiburg abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts aus Richtung Immendingen auf der bevorrechtigten Bundesstraße 311 nahenden Lastwagen und stieß mit diesem zusammen. Durch den Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Beide Lastwagen blieben fahrbereit.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/