POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 16. April 2015

16.04.2015 – 13:58

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Bad Rippoldsau-Schapbach) Unterholz fahrlässig in Brand gesteckt — (Horb am Neckar) Einbruchsversuch in Bahnhofsgaststätte – Einbrecher werden offensichtlich überrascht — (Freudenstadt) Auffahrunfall an Fußgängerüberweg – 7.000 Euro Sachschaden

(Bad Rippoldsau-Schapbach) Unterholz fahrlässig in Brand gesteckt

Durch fahrlässiges Handeln ist am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, an der Landesstraße 96, auf einer Waldfläche, das Unterholz auf circa 80 Quadratmetern in Brand geraten. Ein Waldbesitzer hatte vor zwei Tagen in einer Blechtonne Papier verbrannt. Am Mittwochnachmittag brachte er die Asche mit einer Schubkarre an den nahegelegenen Waldrand. Offensichtlich befand sich noch Glut in der Asche, so dass das Unterholz zu brennen anfing. Ein Straßenmeister, der sich auf seiner Kontrollfahrt befand, entdeckte die auflodernden Flammen. Die Freiwillige Feuerwehren Bad Rippoldsau und Schapbach eilten mit drei Löschfahrzeugen zum Brandort. 16 Feuerwehrangehörige löschten die Brandfläche ab. Obwohl offensichtlich kein nennenswerter Schaden entstanden ist, mussten gegen den Waldbesitzer strafrechtliche Ermittlungen wegen des fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet werden.

(Horb am Neckar) Einbruchsversuch in Bahnhofsgaststätte – Einbrecher werden offensichtlich überrascht

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen Einbruchsversuch in die Bahnhofsgaststätte unternommen. Die Einbrecher hatten, gegen 4 Uhr, an der Rückseite der Gaststätte, mit einem Glasschneider ein kreisrundes Loch in die Scheibe einer Eingangstür geschnitten. Die Einbrecher wurden offensichtlich bei der ihrer Tatausführung gestört. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

(Freudenstadt) Auffahrunfall an Fußgängerüberweg – 7.000 Euro Sachschaden

Sachschaden von circa 7.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein Autofahrer fuhr auf der Stuttgarter Straße stadtauswärts und hatte an einem Fußgängerüberweg zur Bahnhofstraße angehalten. Ein nachfolgender Autofahrer nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte in das Heck des haltenden Fahrzeugs. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa