POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.04.2015

16.04.2015 – 13:09

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Limbach: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 44-jähriger Mountainbike-Fahrer nach einem Sturz im Bereich Limbach am Mittwochnachmittag in eine Klinik geflogen werden. Der Radfahrer war gegen 15:15 Uhr auf dem geschotterten Waldweg „Kopfweg“, zwischen Laudenberg-Balsbach und Limbach, im Bereich einer Gefällstrecke aus bislang noch unbekannter Ursache am Beginn einer Linkskurve nach rechts vom Waldweg abgekommen und gestürzt. Obwohl er einen Fahrradhelm trug, zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Creglingen: Umweltfrevler

Einen 2.000 Liter-Heizöltank entsorgte ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen vergangenem Donnerstag und Freitag im Waldgebiet „Eulenberg“, Gemarkung Creglingen-Waldmannshofen. Der Tank wurde vermutlich von einem Fahrzeug abgekippt. In diesem Zusammenhang könnte ein weißer Kastenwagen mit bulgarischer Zulassung eine Rolle spielen. Hinweise auf den Umweltfrevler erhofft sich der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0. Zeugen werden gebeten, sich dort zu melden.

Tauberbischofsheim/A 81: Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag, gegen 13:20 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Tauberbischofsheim und Ahorn. Ein 72 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Vermutlich schätzte er dabei die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden 51-jährigen Skoda-Fahrers falsch ein. Trotz einer Vollbremsung fuhr er auf diesen Pkw auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Landkreis Heilbronn

Eppingen: Pkw übersehen

Ein VW-Lupo und ein VW-Polo stießen am Mittwochnachmittag an der Eppinger Kreuzung Carl-Benz-Straße/Heilbronner Straße zusammen. Der 25-jährige Lupo-Fahrer befuhr die Carl-Benz-Straße in Richtung Lanzstraße. Beim Überqueren der Heilbronner Straße übersah er vermutlich den Polo eines 58-Jährigen. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa