Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Mann bedroht Frau mit Küchenmesser

IMMENSTADT. Am 15.04.2015 ging um 14.35 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei in Kempten ein Notruf ein. Eine ausländisch sprechende 27-jährige Frau bat die Polizei um Hilfe, da ihr 31-jähriger Ehemann sie mit einem Messer bedroht hatte. Mehrere Streifen der Polizei in Immenstadt und Sonthofen waren wenige Minuten später zur Stelle und trafen die aus Afrika stammende Frau vor der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende an. Der Mann gleicher Nationalität konnte dann in der Wohnung angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Vorausgegangen war ein Streit um Geld, welches die Frau ihm verweigerte, da er das Geld angeblich verspielen würde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.
(PI Immenstadt)

Container aufgebrochen

IMMENSTADT. In der Nacht vom 14.04.2015 auf den 15.04.2015 hebelten unbekannte Täter die Türe eines Containers auf einer Baustelle „Im Stillen“ auf und entwendeten daraus ein Aggregat sowie einen Strom-Umwandler. Schaden ca. 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Beim Ausparken Fahrzeug gestreift – Geschädigter gesucht

IMMENSTADT. Eine 51-Jährige meldete bei der Polizei, dass sie am 14.04.2015, gegen 11.00 Uhr, in der Alleestraße beim Ausparken anscheinend einen anderen Pkw gestreift habe. Ihr sei das erst jetzt aufgefallen, da sie an ihrem Pkw einen leichten Schaden festgestellt habe. Von dem geschädigten Fahrzeug wusste sie nur, dass es sich um einen weißen Audi gehandelt habe. Dieser müsste im Bereich der Stoßstange hinten links beschädigt sein.
(PI Immenstadt)

Unter Drogeneinfluss auf Steuer

IMMENSTADT. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wurde in der Julius-Kunert-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden drogentypische Symptome festgestellt. Da der Mann außerdem zugab, Marihuana konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(Pst Oberstaufen)

Verkehrsunfallflucht

BLAICHACH. Auf einem Parkplatz in der Sonthofener Straße wurde der abgestellte Pkw einer 28-Jährigen angefahren. Hierbei wurde deren Pkw, Audi, A 3, blau, hinten links beschädigt. Schaden ca. 500 Euro.
(PI Immenstadt)

Einbruchsdiebstahl aus Pension

FISCHEN. Am zurückliegenden Dienstag wurde auf bislang unbekannte Weise die private Wohnungstüre einer Pensionsbesitzerin in Fischen aufgebrochen. Im Anschluss durchwühlte der Täter die Schränke und entwendete Bargeld in Höhe von 150 Schweizer Franken. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen besteht der dringende Tatverdacht gegen einen Gast, der sich ursprünglich bis zum 16.04.2015 eingemietet hatte. Die Geschädigte konnte folgende Beschreibung angeben: Männliche Person, ca. 50 Jahre alt, schlank, 185 bis 187 cm groß, heller Typ, bräunliche kurze Haare, keinen Bart und keine Brille. Der Flüchtige sprach hochdeutsch und dürfte aktuell mit einem silberfarbenen Volkswagen, Typ Bora, Teilkennzeichen DH- A, unterwegs sein. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen. Diese warnt vor weiterem Auftreten der Person im Oberallgäuer Raum.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Gestern Abend fuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Rad auf der Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Fachoberschule. In gleicher Fahrtrichtung vor ihr musste ein Pkw verkehrsbedingt anhalten um nach links abzubiegen. Die Radlerin wollte nicht warten und versuchte über den Gehweg hinweg rechts am Fahrzeug vorbeizufahren. Da sie offensichtlich in einem zu steilen Winkel über die abgesengte Bordsteinkante geriet, stürzte sie ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn. Die Frau wurde mit dem Sanka in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um dort ihre Kopfverletzungen und eine Gehirnerschütterung behandeln zu können.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen auf der B 308 durch die Polizei Oberstaufen konnten im Laufe des 15.04.2015 zwei Pkw-Fahrer festgestellt werden, welche unter dem Einfluss von Cannabis standen. Bei den 21 und 24 Jahre alten Fahrern wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Diese erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PSt Oberstaufen)

Mann randaliert in Nachbarschaft

WALTENHOFEN. Ein 29-jähriger Mann hatte sich am Mittwochabend in die Wohnung eines 74-jährigen Oberallgäuers eingesperrt. Als der Wohnungsinhaber letztlich über einen Hintereingang in das Haus gelangte, schlug der junge Mann eine Fensterscheibe ein und flüchtete. Im Folgenden lief der stark alkoholisierte Mann zu einer weiteren Wohnung in der Nachbarschaft, schlug dort ein Türfenster ein und versuchte in diese Wohnung zu gelangen. Der Mann, der sich durch seine Taten selbst verletzte, konnte noch vor durch zwei Anwohner überwältigt und der Polizei übergeben werden. Er wurde in ärztliche Behandlung gegeben.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei