Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Trickbetrug

FÜSSEN. Ein Rentner ist am frühen Nachmittag das Opfer eines Betrügers geworden. Der unbekannte Mann sprach den 78-jährigen Rentner an seinem Fahrzeug an und gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus. Anschließend folgte er seinem Opfer unter dem Vorwand er wolle ihm Lederware schenken nach Hause. Dort entwendete er eine Kamera. Der Täter war mit einem blauen Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 60 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftig, trug ein hellgestreiftes Hemd und sprach nach Sachlage „Hochdeutsch“. Die Polizei Füssen bittet unter der Telefonnummer 08362/91230 um sachdienliche Hinweise.
( PI Füssen )

Verkehrsunfallflucht

FÜSSEN. Im Zeitraum zwischen Dienstag 10:00 Uhr und Mittwoch 13:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor der Sozialstation Am Ziegelstadel in Füssen ein schwarzer Opel Kleintransporter angefahren. Der Verursacher hat den Vorfall weder bei der Polizei gemeldet noch eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug hinterlassen. Der entstandene Sachschaden an der Stoßstange und dem Kotflügel hinten rechts dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Die Polizei Füssen bittet unter der Telefonnummer 08362/91230 um sachdienliche Hinweise. ( PI Füssen )

Verletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall

ROSSHAUPTEN. Am 15.04.2015, um 16:15 Uhr ereignete sich bei Sameister, kurz vor Lechbruck, ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der St2059 von Füssen kommend in Richtung Lechbruck. Auf Höhe einer Bushaltestelle kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Kind, das mit seinem Rad die Fahrbahn überqueren wollte. Der Autofahrer konnte noch fast bis zum Stillstand abbremsen, jedoch einen Aufprall am Fahrrad nicht mehr verhindern. Der 11-jährige Fahrradfahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Füssen verbracht werden.
(PI Füssen)

Radfahrer auf den Weg zur Arbeit gestürzt

FÜSSEN. Auf den Weg zur Arbeit ist am frühen Donnerstagmorgen ein Radfahrer in Füssen gestürzt. Dabei verletzte er sich am rechten Bein. Außerdem klagte er über starke Schmerzen im Hüftbereich. Durch das Rettungsteam wurde er umgehend in das Krankenhaus Füssen verbracht. Der Radfahrer konnte unter Schmerzen schildern, dass er aufgrund eines Fehlverhaltens beim Bremsen die Kontrolle über das Rad verloren hat und daraufhin gestürzt ist.
(PI Füssen)

Vermisstensache

FÜSSEN. Bereits in der Nacht vom 14.04.2015 auf den 15.04.2015 beschäftigte die PI Füssen eine Vermisstensuche. Über die Polizei Reutte ging die Mitteilung ein, dass im Bereich Walderlebniszentrum, Nähe des „Alten Grenzübergangs“, eine 19-jährige Frau, sich im steilen Gelände verlaufen habe und nicht mehr weiter könne. Die Beamten der PI Füssen konnten vor Ort zwar die Hilferufe der Frau hören, sie jedoch nicht lokalisieren. Die Bergwacht Füssen wurde verständigt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Der Hubschrauber konnte die Frau dann lokalisieren und sie wurde von der Bergwacht Füssen geborgen. Die junge Frau war unverletzt und konnte dann selbst den Weg nach Hause antreten. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin und die Polizei Füssen bedankt sich bei den Einsatzkräften.
(PI Füssen )

Angefahrener Mülleimer

MARKTOBERDORF. Von vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde auf dem Parkplatz des Modeon durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein Mülleimer angefahren und beschädigt. An der Unfallstelle konnten blaue Lackspuren gesichert werden. Der am Mülleimer entstandene Schaden beträgt ca. 100 Euro. Das verursachende Fahrzeug dürfte ebenfalls beschädigt worden sein. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Beschädigte Vorhängeschlösser

MARKTOBERDORF. In den Osterferien wurden am Kleinfeldspielplatz hinter dem Modeon die Vorhängeschlösser von zwei aneinander geketteten Kleinfeldspieltoren aufgezwickt und beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 150 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der B 472 zwischen Bertoldshofen und Ob. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer wollte zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ausscheren. Dabei übersah der Fahrer, dass er bereits von einem nachfolgenden Pkw überholt wurde. Beide Unfallbeteiligten blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

APELTRANG. Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand vergangene Nacht bei einem Verkehrsunfall in der Wenglinger Straße. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin wollte von einem Parkplatz in die Wenglinger Straße einfahren. Dabei übersah die Frau einen auf der Wenglinger Straße herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)

Diebstahl von Reifen und Felgen

Kaufbeuren. In der Nacht vom 14.04.15 auf 15.04.15 wurden an sechs Fahrzeugen die am Außengelände eines Autohauses in der Augsburger Straße standen, die Reifen/Felgen abmontiert und entwendet. Es waren ausschließlich Pkw der Marke Skoda betroffen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Hinweise werden an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330 erbeten.
(PI Kaufbeuren)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 14.04.2015 wurde ein 29-jähriger Rollerfahrer im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht die dafür benötigte Fahrerlaubnis besitzt. Den Rollerfahrer erwartet nun eine Anzeige.
(PI Kaufbeuren)

Waldbrand

KAUFBEUREN/NEUGABLONZ. Am späten Nachmittag des 15.04.2015 wurde ein Feuer in einem Waldstück zwischen Waldstadion und Blattneiweg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, erstreckte sich das Feuer bereits auf mehreren Quadratmetern einer kleinen Lichtung. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen und bekam das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass angrenzende Bäume nicht beschädigt wurden. Die Brandursache ist bislang unklar.
(PI Kaufbeuren)

Kelleraufbruch

KAUFBEUREN. Zwischen dem 14.04.15 und dem 16.04.15 wurde ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Schlingener Straße aufgebrochen und zwei hochwertige Mountainbikes der Marken Bulls, schwarz, und Giant Fully, weiß, entwendet. Die Räder sind mit markanten Details individuell ausgestattet. Schaden ca. 3.700 Euro. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei