16.04.2015 – 09:18
Ellwangen (ots) – Bopfingen: Wildunfall
Ein Hase verursachte am Donnerstagmorgen kurz nach 1 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er die Landesstraße 1078 zwischen Bopfingen und Kirchheim querte. Er wurde dort von einem Pkw Daimler Benz erfasst und getötet.
Ellwangen: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung In der Au / B 290 missachtete der 83-jährige Fahrer eines Pkw VW am Mittwoch, gegen 17 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw VW. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 50-jährige Unfallbeteiligte blieben unverletzt.
Stödtlen: 5000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Zu spät erkannte der 43 Jahre alte Fahrer eines Pkw Renault, dass ein auf der Landesstraße 1070 zwischen Riepach und Stödtlen vorausfahrender Pkw Ford verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Ellwangen: Beinahe-Unfall provoziert?
Gegen 18 Uhr kam es auf der Dalkinger Straße, Einmündung Südtangente zu einem Vorfall, zu dem das Polizeirevier Ellwangen um Zeugenhinweise bittet. Zur genannten Zeit hatte sich ein 17-jähriger Rollerfahrer auf der Linksabbiegespur der Dalkinger Straße in Richtung Südtangente eingeordnet. Auf der Südtangente wartete ebenfalls auf dem Linksabbiegestreifen ein roter Pkw Fiat bei Rotlicht. Als die Ampel für den Pkw auf Grün umschaltete, fuhr der Autofahrer los und fuhr nach den Aussagen des Jugendlichen direkt auf den Roller und ihn zu. Wenige Zentimeter vor dem Roller habe der Fahrer sein Fahrzeug gestoppt und den Rollerfahrer beschimpft. Anschließend setzte er seinen Pkw zurück und fuhr davon. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: 07961/9300 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/