POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Unfall mit Joggerin und Radfahrer – Zündelnde Kinder lösten Feuerwehreinsatz aus – mehrer Unfälle

16.04.2015 – 09:21

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Unfall mit Joggerin und Radfahrer

Auf dem Feldweg Buocher Weg im Gewann Hörschbach kam es am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Joggerin und einem Radfahrer. Beide Beteiligte zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Joggerin entfernte sich danach unerlaubt. Die junge Frau, die als etwa 17 Jahre alt beschrieben wird, joggte kurz nach 14 Uhr auf dem Feldweg von Korb in Richtung Waiblingen. Dabei näherte sich von hinten ein 58 Jahre alter Mountainbike-Fahrer und machte durch Klingeln auf sich aufmerksam. Das Klingeln wurde offensichtlich von der Frau nicht registriert. Diese änderte plötzlich ihren Laufweg, als der Radfahrer sie passieren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzten beide und zogen sich zumindest Schürfwunden zu. Die Joggerin entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt. Diese wird gebeten, sich mit dem Unfallaufnahmedienst unter Telefon 07151/9500 in Verbindung zu setzen. Auch werden möglich Zeugen, die den Vorfall selbst oder die Joggerin beobachtet haben, gebeten, sich zu melden. An dem Mountainbike des 58-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 150 Euro.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag in der Gotenstraße ereignete. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Ford gegen 9.15 Uhr die Gotenstraße und missachtete an der Kreuzung zur Frankenstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 34 Jahre alten Lenkerin eines BMWs. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von mehr als 4.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Weinstadt-Schnait: 14.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

In der Lützestraße erkannte am Mittwochnachmittag eine 21 Jahre alte VW-Up-Fahrerin zu spät, dass vor ihr ein 40-jähriger Dacia-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Die junge Frau fuhr gegen 16 Uhr auf den Dacia auf und schob diesen noch auf einen davor befindlichen VW-Bus einer 51-Jährigen auf. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro beziffert. Sowohl der Up als auch der Dacia mussten abgeschleppt werden. Weinstadt: Unfall im Kreisverkehr

Weinstadt: Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr der Schorndorfer Straße/Großheppacher Straße ereignete sich am Mittwochvormittag ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Diese befuhren gegen 9.15 Uhr hintereinander die Schorndorfer Straße und den Kreisverkehr. An der Ausfahrt zur Großheppacher Straße erkannte eine 36 Jahre alte Fiat-Fahrerin zu spät, dass eine vor ihr fahrende 37-Jährige mit ihrem Mercedes anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Mazda eines 51-Jährigen aufgeschoben. An den Fahrzeugenentstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Winnenden: Zweiradfahrer gestürzt

Ein 40-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, aus einem Firmengrundstück in die Wiesenstraße ein und übersah dabei einen 64 Jahre alten Fahrer eines Kleinkraftrades. Dieser leitete eine Bremsung sowie Ausweichmanöver ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam hierbei jedoch zu Fall. Dadurch zog sich der Mann leichte Schürfwunden zu. An seinem Zweirad entstand leichter Sachschaden. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Backnang: Zu schnell abgebogen

Ein 34-jähriger Audi-Fahrer bog am Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr von der Manfred-von-Ardennen-Allee in die Emil-Rathenau-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit ein. Möglicherweise hatte er die Einmündung verpasst und wollte kurzentschlossen dennoch in die Einmündung abbiegen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfallverursacher blieb dabei unverletzt.

Sulzbach an der Murr: Zündelnde Kinder lösten Feuerwehreinsatz aus

Zwei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren lösten am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus. So wie es sich im Nachhinein darstellt, wollten die beiden bei ihrem „Lager“ ein kleineres Lagerfeuer machen. Hierzu bedienten sie sich an Grillanzündern und eines Benzinkanisters. Durch den unsachgemäßen Gebrauch des Brandbeschleunigers griff das Lagerfeuer auf die Wiese und auf den Benzinkanister über. Ein vorbeikommender Fahrradfahrer kam den Kindern zur Hilfe, bekämpfte das Feuer mit einem Feuerlöscher eines Nachbarn und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften aus. Die Kinder hatten Glück und blieben bei ihrem sehr gefährlichen „Spiel mit dem Feuer“ unverletzt. Es entstand auch kein Sachschaden.

Backnang: Auffahrunfall

7000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr ein 25-jähriger Ford-Fahrer bei einem Auffahrunfall. Er befuhr den Potsdamer Ring und erkannte auf Höhe des Seelacher Wegs am dortigen Fußgängerüberweg zu spät das verkehrsbedingte Halten vorausfahrender Autos und fuhr deshalb auf einen Skoda auf. Beim Unfall blieben die Beteiligten unverletzt.

Plüderhausen: 12-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt

Keine funktionsfähigen Bremsen an dem Fahrrad eines 12-Jährigen waren wohl ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 12.40 Uhr ereignete. Der Junge befuhr die Kantstraße und konnte beim Einfahren in die Gmünder Straße nicht mehr rechtzeitig Halten, weshalb er mit einem Peugeot zusammenstieß. Der Junge fiel vom Rad und verletzte sich leicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus zu medizinischen Versorgung eingeliefert.

Winterbach: Unfallflucht

3000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Unfallverursacher, als er zwischen Dienstag 20 Uhr und Mittwochmorgen 8 Uhr in der Wilhelmstraße mit einem dort geparkten Ford Fiesta kollidierte. Die Polizei sucht nun den Flüchtigen und nimmt Hinweis unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Unfall mit Longboard

Ein 24-Jähriger war am Mittwoch gegen 12.15 Uhr mit seinem Longboard im Schornbacher Weg unterwegs. Als er in die Rainbrunnenstraße einbog, musste er wegen eines VW Polos plötzlich anhalten, weil dessen Fahrerin die Vorfahrtsregelung missachtete. Der 24-Jährige fiel vom Bord und verletzte sich dabei. Er war für kurze Zeit benommen. Die Autofahrerin, die mit dem silbernen VW Polo weitergefahren ist, sollte sich nun mit der Schorndorfer Polizei in Verbindung setzten. Eingehende Hinweise zum Unfallhergang werden unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen.

Urbach: Auffahrunfall

3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße 1881 ereignete. Ein 52-jähriger Fahrer eines Audi Cabrio erkannte zu spät das Halten eines vorausfahrenden Lkw und fuhr auf diesen auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa