POL-OG: Zwei Schwerverletzte und 40 000 Euro Sachschaden nach Frontalzusammenstoß, Zeugen gesucht

15.04.2015 – 17:07

Muggensturm (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L 607 wurden heute Nachmittag zwei Autofahrerinnen schwer- und ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40 000 Euro entstanden sein. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Die Gründe für den folgenschweren Frontalzusammenstoß in einem Waldstück auf der Landstraße nahe Muggensturm sind noch nicht vollständig geklärt. Möglicherweise hat eine Mercedes-Fahrerin auf ihrem Weg in Richtung Malsch kurz nach 15.30 Uhr mit ihrer schwarzen B-Klasse trotz eines entgegenkommenden BMW überholt. Dessen Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr, dem plötzlich vor ihr auftauchenden Auto auszuweichen. Von den eventuell überholten Fahrzeugen und deren Fahrern fehlt bislang jede Spur. Während der 22-jährige Beifahrer im BMW leichte Verletzungen davon trug, erlitten sowohl die mutmaßliche Unfallverursacherin als auch die Fahrerin des BMW schwere Verletzungen. Die 41 Jahre alte BMW-Lenkerin wurde nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Karlsruhe geflogen. Die Verletzungen der mutmaßlichen Unfallverursacherin werden im Klinikum Rastatt versorgt.

Die Landstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie den Aufräum- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen bis etwa 18 Uhr gesperrt werden. Elf Einsatzkräfte der Feuerwehr Muggensturm unterstützten die Arbeiten an der Unfallstelle. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sind zur Rekonstruktion dringend auf Zeugenangaben angewiesen. Sie erhoffen sich insbesondere Hinweise auf folgende Frage:

   - Wer hat die möglicherweise überholende B-Klasse auf der L 607 in      Fahrtrichtung Malsch gesehen? 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon: 07223/808470 mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa