15.04.2015 – 15:08
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Sigmaringen
Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, an der Einmündung der B 313 / B 32 vom einspurigen in den zweispurigen Bereich. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Ford fuhr von Meßkirch kommend in die Auffahrt und hielt an der Stoppstelle an. Nach einem kurzen Anfahren musste er nochmals anhalten, da sich vorfahrtsberechtigter Verkehr näherte. Ein mit seinem VW nachfolgender 44 Jahre alter Mann bemerkte das nochmalige Anhalten zu spät und fuhr auf.
Unfallflucht
Bad Saulgau
Ein Zeuge beobachtete am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, wie ein Audi A 6 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße Schlehenrain rückwärts aus einem Stellplatz gefahren wurde und mit der Anhängerkupplung gegen einen geparkten Audi A3 stieß. Der Fahrer soll wieder auf den Stellplatz gefahren sein und sich die Fahrzeuge angeschaut haben. Nach kurzer Zeit habe sich der Fahrer entfernt. Der Zeuge sprach den zu seinem beschädigten Audi A3 zurückkehrenden Fahrer an, worauf ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro festgestellt wurde, der aber unaufmerksam nicht feststellbar war. Polizeibeamte konnten den 45 Jahre alten mutmaßlichen Verursacher ermitteln. An dessen Audi entstand kein Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde eingeleitet.
Abbiegeunfall
Ostrach
Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Nissan fuhr am Dienstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, auf der Landesstraße 286 von Hoßkirch in Richtung Ostrach. In Höhe Niederweiler ordnete er sich auf die Linksabbiegespur ein und bog nach links in die Altshauser Straße ab. Hierbei übersah er den im Gegenverkehr auf der L 286 entgegenkommenden KIA eines 55-Jährigen, worauf die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich heftig zusammenprallten. Der 20-Jährige erlitt Prellungen, die eine stationäre Behandlung im Kreiskrankenhaus Sigmaringen zur Folge hatte, er gilt statistisch als schwerverletzt. Leichte Verletzungen, die nur einer ambulanten Behandlung bedurften, zog sich der 55-Jährige zu. An beiden Pkw entstand jeweils ca. 15.000 Euro Sachschaden. Der Nissan schleuderte gegen einen im Einmündungsbereich stehenden Geländewagen der Bundeswehr, wodurch an diesem ca. 200 Euro Sachschaden entstand. Durch die Beteiligung des Bundeswehrfahrzeugs waren auch Feldjäger in die Unfallaufnahme involviert.
Verkehrsunfall
Sigmaringen
Ca. 5.500 Euro Sachschaden entstand am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf der Mühlbergstraße. Ein ortsunkundiger 19 Jahre alter Fahrer eines Mercedes fuhr auf der Mühlbergstraße (B 32) stadtauswärts. Im Bereich der Einmündung zur Schützenstraße wechselte er auf die Linksabbiegespur und kollidierte hierbei seitlich mit dem dort fahrenden VW eines 21-Jährigen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/