POL-KN: Bereich Bodenseekreis

15.04.2015 – 14:57

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Ca. 200 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagmorgen, zwischen 08.15 und 09.45 Uhr, als er an einem am Fahrbahnrand der Marienstraße geparkten Seat Alhambra vorbeifuhr und dessen linken Außenspiegel beschädigte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen Lkw mit teilweise blauer Lackierung handeln. Überprüfungen auf einer nahen Baustelle verliefen negativ. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

Beim Rückwärtsausparken von einem Stellplatz, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Klausenburger Straße, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs am Dienstag, in der Zeit zwischen 13.00 und 13.45 Uhr, gegen einen gegenüber geparkten 1er-BMW. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Unfall beim Ausparken

Immenstaad

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, als ein 77 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes rückwärts auf die Bachstraße ausfuhr und gegen einen geparkten BMW stieß.

Unfallflucht

Tettnang

Ein 45 Jahre alter Fahrer eines BMW fuhr am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Tiefgaragenausfahrt eines Einkaufsmarkts in Richtung Wilhelmstraße. Als er erkannte, dass ein VW-Bus auf dem Parkplatz rückwärts in die Tiefgaragenausfahrt fuhr, hielt er seinen Pkw in noch weitem Abstand an. In der Folge wurde der VW-Bus jedoch immer weiter zurückgefahren und stieß, trotz Hupen, noch gegen die Front des BMW. Der VW-Bus wurde nach dem Zusammenstoß nach vorne weggefahren und entfernte sich von der Unfallstelle. Nach einer Anzeige bei der Polizei konnten Polizeibeamte, anhand des übermittelten Kennzeichens, eine 53 Jahre alte Frau als mutmaßliche Fahrerin ermitteln. Am VW-Bus entstand kein, am BMW ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Fahrzeugaufbruch

Friedrichshafen

In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten unbekannte Täter an der Scheibe der Fahrertüre eines Sprinters und konnten danach die Türe öffnen. Aus dem Sprinter wurden zwei dreisitzige Sitzbänke ausgebaut und entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Unfall beim Einparken

Tettnang

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, als eine 46 Jahre alte Fahrerin eines VW auf eine Parklücke rechts der Storchenstraße einfuhr und hierbei mit ihrem rechten hinteren Bereich die linke vordere Ecke eines geparkten Pkw streifte.

Auffahrunfall

Meckenbeuren

Zwei 35 und 60 Jahre alte Frauen warteten am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, mit ihren VW auf der B 30 im Bereich Lochbrücke vor der rot zeigenden Ampel. Ein mit seinem Skoda aufschließender 52 Jahre alter Mann erkannte die wartenden Pkw zu spät und fuhr so stark auf den Golf der 60-Jährigen auf, dass dieser auf den Passat vor ihr aufgeschoben wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro.

Verkehrsunfall

Überlingen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand am Toyota einer 24 Jahre alten Frau, die am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, aus unklarer Ursache und ohne Fremdeinwirkung kurz nach dem Einkaufcenter La Piazza von der Landesstraße 200 a abkam und gegen die Böschungsbepflanzung fuhr. Hierbei wurde auch ein kleinerer Baum umgefahren. Rettungsdienstkräfte brachten die Fahrerin ins HELIO-Spital Überlingen. Ermittlungen ergaben, dass es der Fahrerin plötzlich „schwarz“ vor Augen wurde. Wenig Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme und Sport werden als Ursache angenommen.

Auffahrunfall

Überlingen

Ca. 1.300 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 15.45 Uhr. Ein 41 Jahre alter Fahrer einer Suzuki hielt an der Stoppstelle der Kreisstraße 7763 (Rengoldshauser Straße) / Landesstraße 200a an, worauf ein 79 Jahre alter Fahrer eines Mercedes auf das stehende Motorrad auffuhr.

Diebstahl von Baustelle -bitte Zeugenaufruf-

Owingen

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen von der Baustelle des Bürgerhauses an der Schulstraße einen Stampfer zur Bodenverdichtung. Der oder die Täter luden das ca. 70 KG schwere Gerät des Fabrikats BOMAG auf eine vorgefundene Schubkarre und transportierten es darauf ca. 500 Meter weit bis zur Einmündung Blumen- / Kreuzstraße. Dort wurde das Baugerät im Wert von ca. 1.500 Euro wohl umgeladen, die Schubkarre blieb an der Einmündung zurück. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Auffahrunfall

Überlingen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall auf die Landesstraße 195 bei Andelshofen, bei der ein 55 Jahre alter Mann mit seinem VW auf den verkehrsbedingt haltenden BMW einer 34 Jahre alten Frau auffuhr.

Auffahrunfall

Überlingen

Verletzungen in Form eines HWS zog sich eine 44 Jahre alte Fahrerin eines VW bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, zu. Die 44-Jährige fuhr von der Landesstraße 195 ab und wartete an der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Landesstraße 200 (Lippertsreuter Straße). Ein mit seinem Nissan nachfolgender 66 Jahre alter Mann fuhr auf. Hierbei entstand am VW ca. 1.000, am Nissan ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem am Dienstag, in der Zeit zwischen 10.30 und 12.20 Uhr, auf einem Stellplatz auf dem Parkplatz am Mantelhafen geparkten Renault. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht

Überlingen

Ein Zeuge beobachtete am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, wie ein Dacia auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Lippertsreuter Straße beim Ausparken von einem Stellplatz gegen einen geparkten Renault gefahren wurde und im Anschluss von der Unfallstelle gefahren wurde, ohne dass sich der Fahrer um den verursachten Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro gekümmert hatte. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens des Verursacherfahrzeuges konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen 18-Jahre alten Mann als mutmaßlichen Verursacher ermitteln.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Markdorf

Mit großer Wucht wurde ein grüner BMW mit FN-Kennzeichen am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, rückwärts gegen einen an der Kreuzstraße, in Höhe Nr. 23, geparkten Fiat Punto gefahren. Der BMW wurde danach mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle gefahren. Am älteren Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 / 96200, aufzunehmen.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 1.100 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 08.15 Uhr, im Bereich der Abfahrt Uhldingen. Eine mit ihrem Skoda auf der B 31 von Überlingen in Richtung Meersburg fahrende 39 Jahre alte Frau entschloss sich im Bereich der Anschlussstelle nicht geradeaus weiter auf der B 31 in Richtung Meersburg zu fahren, sondern nach rechts auf die Landesstraße 201 abzubiegen. Beim spontanen Wechsel des Fahrstreifens kollidierte die rechte vordere Ecke des Skoda mit der linken hinteren Ecke des auf der Abbiegespur fahrenden BMW einer 37 Jahre alten Frau.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Citroen Jumper wollte am Mittwochmittag, gegen 12.00 Uhr, von der Raderacher Straße nach rechts abbiegen und verlangsamte hierzu seine Geschwindigkeit. Eine mit ihrem Volvo nachfolgende 44 Jahre alte Frau erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr auf den Kastenwagen auf. Am Volvo entstand hierbei ca. 3.000, am Citroen ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Immenstaad

Am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, stockte der Verkehr in Richtung Meersburg in Höhe EADS. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines VW erkannte den Stau zu spät und fuhr so stark auf einen Toyota auf, dass dieser auf den vor ihm stehenden Mercedes geschoben wurde. Hierdurch entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Salem

Ein mit seinem Subaru Geländewagen auf der Bodenseestraße von Mimmenhausen in Richtung Stefansfeld fahrender 66 Jahre alter Mann, kam am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, kurz vor der Einmündung der Schlossseeallee aus ungeklärter Ursache komplett auf die Gegenfahrbahn. Ein mit seinem Toyota entgegenkommender 67 Jahre alter Mann erkannte die Gefahr eines Frontalzusammenstoßes und wich seinerseits nach links auf seine Gegenfahrbahn aus. In der Folge stießen beide Fahrzeuge mit dem jeweils rechten vorderen Bereich so stark zusammen, dass sie fahrunfähig wurden und ca. 20.000 Euro Sachschaden entstand. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, verendete ein im Subaru mitgeführter Hund an der Unfallstelle.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa