POL-K: 150415-4-K Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

15.04.2015 – 14:03

Köln (ots) – Am Dienstagabend (14. April) ist eine Fahrradfahrerin(19) in Köln-Mülheim bei einem Unfall mit einem Pkw lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 18.45 Uhr befuhr ein BMW-Fahrer (22) die Straße Auenweg in Richtung Ottoplatz. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überholte er innerhalb einer lang gezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Mercedes. Hierbei verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen erfasste die auf dem gegenüberliegenden Radweg entgegenkommende 19-Jährige und verletzte sie lebensgefährlich. „Beide Autos waren mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs“, äußerten Zeugen später gegenüber den aufnehmenden Beamten.

Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten wurden sichergestellt. Sie werden von einem Sachverständigen untersucht. Die Beamten beschlagnahmten zudem die Führerscheine der beiden Pkw-Fahrer. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln nahm die Unfallspuren auf. Beim Verkehrskommissariat 2 wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen die beiden Fahrzeuge zuvor aufgefallen sind, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa