POL-LB: BAB 81 – Gem. Gerlingen und Kirchheim a.N.: Unfallfluchten; Kornwestheim: Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin; Vaihingen a.d.E.: PKW-Aufbrecher unterwegs

15.04.2015 – 12:58

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Gerlingen: Sechs Fahrzeuge nach Verkehrsunfallflucht beschädigt

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 23.00 Uhr auf der Strecke zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach eine Verkehrsunfallflucht beobachten konnten. Kurz vor dem Parkplatz „Gerlinger Höhe“ löste sich aus bisher unklarer Ursache die Radabdeckung eines LKW. Während diese auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb, setzte der bislang unbekannte Lenker des LKW seine Fahrt in Richtung Heilbronn fort. Im weiteren Verlauf überfuhr zunächst ein 45-Jähriger, der mit einem LKW samt Anhänger unterwegs war, das Fahrzeugteil, worauf ein Anhänger-Reifen platzte. Die Fetzen verteilten sich daraufhin ebenfalls über die Fahrbahn. In der Folge überrollten weitere drei VW-, ein BMW- und ein Mitsubishi-Fahrer die verschiedenen Überbleibsel, wodurch deren Fahrzeuge ebenfalls beschädigt wurden. Der BMW war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens steht derzeit noch nicht abschließend fest. Bei dem gesuchten LKW könnte es sich um ein rotes Fahrzeug mit einer Firmenaufschrift und Kölner Zulassung und gehandelt haben.

Kirchheim am Neckar: Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag ereignete sich gegen 14.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Max-Eyth-Straße eine Verkehrsunfallflucht zu der das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, Zeugen sucht. Eine 49 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte von der Bahnhofstraße nach links in die Max-Eyth-Straße abbiegen. Dort stauten sich jedoch zwischenzeitlich mehrere Fahrzeuge, da die Fußgängerampel „rot“ zeigte. Ein PKW-Lenker verhielt sich hierbei rücksichtsvoll und ließ im Einmündungsbereich eine Lücke, um der Frau das Abbiegen zu ermöglichen. Als diese daraufhin langsam anfuhr, kam von hinten ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker angefahren und überholte die 45-Jährige. Hierbei touchierte er den Audi, bog anschließend nach rechts in die Max-Eyth-Straße ab und machte sich davon. Eventuell war der Unbekannte mit einem silbernen Opel mit Ludwigsburger Zulassung unterwegs.Am Audi entstand ein Sachschaden über etwa 1.500 Euro.

Kornwestheim: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin

Eine schwer verletzte Radfahrerin ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr in der Ludwigsburger Straße ereignete. Ein 34-jähriger Ford-Fahrer, der aus Richtung Pflugfelder Straße kam, wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Jakobstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei eine 30-Jährige auf ihrem Mountain-Bike, die in die gleiche Richtung auf dem parallel verlaufenden Radweg unterwegs war und die Jakobstraße passieren wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Radlerin, die einen Helm trug, eine Vollbremsung machen und stürzte hierdurch schwer. Der Rettungsdienst brachte die 30-Jährige in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Vaihingen an der Enz: Pkw-Aufbrecher unterwegs

Zwischen Sonntag 21.00 Uhr und Dienstag 10.00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an zwei PKW zu schaffen, die im Parkhaus am Bahnhof abgestellt waren. Zunächst versuchten die Unbekannten das Schloss der Fahrertür eines Fords zu manipulieren. Mutmaßlich da ihnen dies nicht belang, schlugen sie anschließend eine Scheibe eines Mercedes ein und konnte so in den Innenraum gelangen. Im Fahrzeug fielen den Dieben eine Freisprecheinrichtung und ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Der verursachte Gesamtsachschaden liegt etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa