POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 15.04.2015

15.04.2015 – 13:03

Landkreis Rottweil (ots) – BEREICH SCHRAMBERG

Schramberg: Fehler beim Linksabbiegen – zwei Verletzte

Eine 66-jährige Autofahrerin bog am Dienstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5531, von Aichhalden in Richtung Sulgen fahrend, nach links in die Dr. -Konstatin-Hank-Straße (Industriegebiet) ab und übersah dabei eine entgegenkommende 29-jährige Golf-Fahrerin. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Pkws die Airbags aus. Während die Unfallverursacherin lediglich leicht verletzt wurde und nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, erlitt die Golf-Fahrerin schwerere Verletzungen und musste stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.500 Euro.

Schiltach: Heftiger Auffahrunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine 54-jährige Suzuki-Fahrerin verursachte am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Bundesstraße 294, zwischen Halbmeil und Schiltach, einen heftigen Auffahrunfall. Die Frau fuhr ungebremst auf einen an einer roten Ampel stehenden Pkw einer 28-Jährigen. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligten verletzt. Die Unfallverursacherin kam mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

BEREICH ROTTWEIL

Wellendingen: Golf-Cabrio-Fahrer überschlug sich

Ein 51-jähriger Golf-Cabrio-Fahrer verlor am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, auf der Kreisstraße 5545, von Wellendingen in Richtung Neufra fahrend, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet aufs Straßenbankett und überschlug sich. Auf einem Grünstreifen kam der Pkw zum Stillstand. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellten die Beamten bei dem Golf-Fahrer Alkoholbeeinflussung fest. Da er vorgab unmittelbar nach dem Unfall noch Alkohol zu sich genommen zu haben, wurden bei dem Beschuldigten zwei Blutentnahmen durchgeführt. Der 51-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Verletzt wurde er nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Ein nachfolgender Ford-Fahrer, der an der Unfallstelle anhielt, stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er über 0,8 Promille. Es stellte sich heraus, dass sich der Ford-Lenker und der verunfallte Golf-Fahrer kennen und beide auf dem Weg nach Rottweil waren. Den Ford-Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

BEREICH OBERNDORF

Epfendorf: Motorrad von Pkw erfasst – zwei Verletzte

An der Einmündung Adenauerstraße/Im Winkel missachtete am Dienstagabend, gegen 18.55 Uhr, eine 29-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines Motorradfahrers. Der Motoradfahrer stürzte und zog sich dabei, wie auch sein Sozius, Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa