15.04.2015 – 12:46
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen, Kattenturm, Emil-Richter-Straße und Alfred-Faust-Straße Zeit: 15. April 2015, 00.05 und 1.05 Uhr
In der Nacht zum Mittwoch zündeten unbekannte Täter mehrere Wahlplakate im Bremer Süden an. Bei einem Brandort griff das Feuer auf eine Hecke über.
In der Emil-Richter-Straße meldete zunächst ein Anrufer der Polizei, dass ein Plakat gebrannt habe, er es aber mit einer Wasserflasche löschen konnte. Die Polizisten entdeckten einen noch kokelnden Haufen aus Zeitungen und Teppichresten. Darunter befand sich der Rest eines Wahlplakates der Tierschutzpartei. Mit einem Feuerlöscher wurde die restliche Glut abgelöscht. Eine Stunde später wurde in der Alfred-Faust-Straße der Brand einer Hecke gemeldet. Hier stellten die Einsatzkräfte fest, dass auch hier zunächst Wahlplakate in Brand gesetzt wurden. Dieses Feuer hatte anschließend auf die Hecke übergegriffen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Vor nahegelegenen Müllcontainern wurden ebenfalls noch brennende Papierreste entdeckt. In dem zweiten Fall waren Wahlplakate unterschiedlicher Parteien betroffen (SPD, Piraten und Tierschutzpartei). Nach bisheriger Würdigung der Situation vor Ort, ist vermutlich nicht von einem politischen Hintergrund auszugehen.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de