POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

15.04.2015 – 12:05

Offenburg (ots) – Offenburg – Fahrradfahrer verletzt

Eine 56 Jahre alte Citroen-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 17.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Weingartenstraße einfahren. Dabei missachtete die Frau den Vorrang eines 39 Jahre alten Fahrradfahrers, der ordnungsgemäß auf dem Radweg entlang der Weingartenstraße stadteinwärts unterwegs war. Bei der unvermeidlichen Kollision erlitt der Radler glücklicherweise nur leichte Verletzungen, Zweirad und Auto wurden beschädigt.

Gengenbach – Tiefstehende Sonne: Radfahrer übersehen

An der Einmündung „Am Amselberg / Ahornstraße“ hatte am Dienstag der Zusammenstoß mit einem Auto für einen 78 Jahre alten Radfahrer folgenschwere Konsequenzen. Ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer missachtete um 18.20 Uhr die Vorfahrt des Pedelec-fahrenden Seniors und erfasste ihn im Einmündungsbereich. Der Mann erlitt einen Beinbruch und musste ins Krankenhaus. Möglicherweise hatte Sonnenblendung dazu beigetragen, dass der Autofahrer den Zweiradfahrer übersah.

Neuried – Autoaufbrecher am Baggersee

Äußerst unerfreulich endete am Dienstagabend der einstündige Abendspaziergang eines Paares am Baggersee Altenheim. Bei der Rückkehr zum geparkten Opel Astra um 20 Uhr stellte sich nämlich heraus, dass unbekannte Diebe den Wagen inzwischen aufgebrochen und eine Handtasche nebst Geldbeutel und Bankkarten erbeutet hatten.

Offenburg – Radfahrerin angefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Eine 14 Jahre alte Fahrradfahrerin wollte am Dienstagabend gegen 20 Uhr von der Straße „Kreuzschlag“ nach links in die Amalie-Hofer-Straße abbiegen. Im gleichen Moment überholte der Fahrer eines dunklen Autos die Jugendliche. Das Mädchen prallte gegen die rechte Seite des Wagens stürzte auf die Fahrbahn. Es erlitt Prellungen. Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht um die Verletzte sondern flüchtete in Richtung Schutterwälder Straße. Die Ermittler des Polizeireviers Offenburg hoffen nun auf Zeugenhinweise. Insbesondere wird auch die Frau, die der Verletzten half, gebeten sich zu melden, Tel.: 0781-212200.

Offenburg – Feuer gefangen

Glück im Unglück hatte am Dienstagabend eine 34 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihrem Fiat Punto auf der Freiburger Straße unterwegs war. Der Motor des mit 16 in die Jahre gekommenen Kleinwagens begann kurz vor 21 Uhr unvermittelt zu stottern, dann schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Die Frau brachte ihr Fahrzeug noch zum Stehen und blieb unverletzt. Den alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es trotz raschen Eingreifens nicht, einen Totalschaden zu verhindern.

Hausach – Nicht aufgepasst: Hoher Sachschaden

Weil er als Kraftfahrer die erforderliche Sorgfalt außer Acht ließ, verursachte ein Kleinlastwagenfahrer am Dienstag um 12.30 Uhr hohen Sachschaden. Der 37 Jahre alte Mann war mit seinem Mercedes Sprinter auf dem Klosterplatz unterwegs, dabei streifte er ein Glasvordach eines Gebäudes. Das Glas barst, der Lastwagen wurde ebenfalls ihn Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt rund 8.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa