POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

15.04.2015 – 11:32

Konstanz (ots) – Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr an der Einmündung Oberlohn-/Cherisy-Straße ereignete. Der Lenker eines VW befuhr die Oberlohnstraße in Richtung Fürstenbergstraße und beabsichtigte nach links in die Cherisy-Straße abzubiegen. Hierbei dürfte er einen auf der Abbiegespur an der roten Ampel wartenden Ford übersehen haben und fuhr in das Heck des Fahrzeugs. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Aach

LKW fährt in Schlangenlinien

Einen auf der A98 in Schlangenlinien fahrenden Klein-LKW meldeten Zeugen am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr der Polizei. Im weiteren Verlauf fuhr der Lieferwagen über die A81 in Richtung Norden und verließ an einer Behelfsausfahrt die Autobahn in Richtung Aach. Ein vorausfahrender LKW-Fahrer, der den Zustand des Fahrers erkannte, konnte den Lieferwagen am Ortseingang von Aach ausbremsen und anhalten. Darauf wendete der Lieferwagen und fuhr zurück in Richtung Mühlhausen, wo er kurz danach von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden konnte. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,9 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde. Es dürfte nur glücklichen Umständen und dem beherzten Eingreifen der Zeugen zu verdanken sein, dass es bei der erheblichen Alkoholisierung des Fahrers zu keinem Unfall kam.

Radolfzell

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Sachschaden von rund 40.000 Euro und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 08.10 Uhr auf der L220, bei der Auffahrt auf die B33neu ereignete. Ein 41-jähriger Lenker eines Ford beabsichtigte, aus Richtung Radolfzell kommend, von der L220 nach links in Richtung B33neu abzubiegen. Dabei dürfte er den von der B34 aus Richtung Stahringen kommenden Jaguar eines 53-Jährigen übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der Fahrer des Jaguar leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Singen

Verkehrsunfall

Bei einem unachtsamen Fahrstreifenwechsel streiften sich am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr auf der Georg-Fischer-Straße, Höhe Friedrich-Ebert-Platz ein Mercedes und ein Wohnmobil. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Konstanz

Alkoholisierter Radfahrer

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein Radfahrer, den eine Streife am Mittwoch, gegen 02.40 Uhr in der Schneckenburgstraße anhielt. Der Mann war der Streife aufgefallen, da er in Schlangenlinien fuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Reichenau

Auto überschlägt sich

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Lenker eines VW am Dienstag, gegen 23.00 Uhr auf der Reichenauer Allee (L221) in Fahrtrichtung Konstanz mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts, rutschte seitlich den Abhang hinunter und überschlug sich. Der 18-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Radolfzell

Unfall zwischen Motorrädern

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für den Zusammenstoß von zwei Motorrädern am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr an der Einmündung Stahringer Straße (K6163)/Steißlinger Straße (L226) gewesen sein, bei dem die beiden Zweiradfahrer jeweils leicht verletzt wurden. Ein 36-jähriger Motorradfahrer fuhr von der Stahringer Straße, aus Richtung Reute kommend, auf die Steißlinger Straße ein und übersah dabei einen 18-jährigen, aus Richtung Radolfzell kommenden Motorradfahrer. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr teilweise umgeleitet bzw. von der Polizei geregelt werden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 14.00 Uhr auf der Westtangente ereignete. Ein Klein-LKW befuhr die Westtangente in Richtung Radolfzeller Straße. Aufgrund eines Rückstaus auf seiner Fahrbahn wechselte der 67-jährige Fahrer auf den linken Fahrstreifen in der irrtümlichen Annahme, dass diese Fahrspur ebenfalls in seine Fahrtrichtung führt. Dabei kam es zu einem Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Ford eines 55-Jährigen. Der nicht mehr fahrbereite Ford musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr die Lenkerin eines Skoda am Dienstagmittag, gegen 14.00 Uhr im Kreisverkehr der Goethestraße in das Heck eines vorausfahrenden Mercedes. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Diebstahl

Einer Kundin eines Discounters in der Maggistraße hat ein unbekannter Täter am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr die Geldbörse mit rund 200 Euro entwendet. Die betagte Frau hatte an der Kasse ihre Einkäufe bezahlt und steckte ihre Geldbörse in die Jackentasche. Dies dürfte vom Täter beobachtet worden sein. Nachdem die Frau ihren Einkaufswagen zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug geschoben hatte, stellte sie den Diebstahl fest. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Bienenkönigin und Waben entwendet

Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Anfang April bis zum Sonntag (12.04.2015) von einem Grundstück in der Gottlieberstraße aus dort aufgestellten Bienenstöcken eine Bienenkönigin und zahlreiche Waben entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Marie-Curie-Straße sind am Montagnachmittag, gegen 15.20 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei entstand ein Schaden von rund 1800 Euro. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.

Konstanz

Verletzter Schwan auf der Alte Rheinbrücke

Ein Schwan ist am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr beim Überfliegen der Alte Rheinbrücke vermutlich mit der Stromleitung der Bahngleise in Berührung gekommen und musste auf der Brücke „notlanden“. Eine zufällig vorbeikommende Zollstreife und eine entsandte Polizeistreife sorgten dafür, dass der verletzte Schwan nicht überfahren wurde. Von der Feuerwehr wurde das Tier anschließend geborgen und zur weiteren Versorgung in ein Tierheim verbracht. Weniger Glück hatte gegen 13.15 Uhr ein Artgenosse, der ebenfalls gegen die Stromleitung geflogen sein dürfte und dadurch verendete.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa