POL-FR: Schopfheim-Wiechs: Tageswohnungseinbruch; Schopfheim: Unfallflucht in der Blasistraße – Zeugenaufruf; Hasel: Unfallflucht; Kleines Wiesental: Unfall zwischen Linienbus und Auto; Schopfheim: Kaminbrand

15.04.2015 – 11:27

Freiburg (ots) – Schopfheim-Wiechs: Tageswohnungseinbruch

Am Dienstagnachmittag kam es in der Dinkelbergstraße in Wiechs zu einem ungewöhnlichen Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter kletterten über eine Laube in den Dachspeicher und durchbrachen dort mit Brachialgewalt die Zimmerdecke. Anschließend konnten die Einbrecher in die Wohnräume des 1. Stockwerks einsteigen, von wo aus sie Zutritt zu jedem Raum des Hauses hatten und es von oben bis unten durchwühlten. Nach den bisherigen Feststellungen wurden ein Notebook, Festplatten, Brillen, Rotwein und Bargeld entwendet. Die Polizei bittet um Mitteilung, wem zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Dinkelbergstraße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind (Polizeirevier Schopfheim, 07622/666980).

Schopfheim: Unfallflucht in der Blasistraße – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag in der Blasistraße. Zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr wurde ein auf Höhe Sparkasse in Fahrtrichtung Schopfheim-Stadtmitte abgestellter silberner VW-Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt, Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1000 Euro zu kümmern. Der Golf wurde vorne links beschädigt, es konnten rötliche Farbantragungen festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schopfheim (07622/6666980) zu melden.

Hasel: Unfallflucht

Am Dienstag wurde zwischen 7.15 Uhr und 15 Uhr ein im Stülzerbühl gegenüber Haus Nr. 18 geparkter Audi von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1000 Euro zu kümmern. Hinweise zur Unfallflucht können unter 07622/666980 erfolgen.

Kleines Wiesental: Unfall zwischen Linienbus und Auto

Am Dienstagnachmittag kam es auf der L139 zwischen Tegernau und Wieslet zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und einem Auto. Gegen 14.30 Uhr befuhren ein Linienbus und ein VW Sharan hintereinander die L139 von Tegernau in Richtung Wieslet. In der Verengung in Wieslet, Höhe Streichmühle, kam ein Lkw entgegen, weshalb der Busfahrer abbremsen musste. Die nachfolgende Sharan-Fahrerin erkannte dies nicht und fuhr ungebremst auf den Linienbus auf. Außer dem Fahrer befanden sich keine weiteren Insassen im Bus. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die 53-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 20000 Euro. Da aus dem Bus Betriebsstoffe ausliefen, musste die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental, die mit einem Fahrzeug und 12 Mann im Einsatz war, zum Abstreuen der Fahrbahn angefordert werden.

Schopfheim: Kaminbrand ohne Folgen

Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizei starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei in der Goethestraße mitgeteilt. Polizei, Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim, die mit drei Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz war, rückten zur angegebenen Örtlichkeit aus. Vor Ort konnte jedoch lediglich festgestellt werden, dass leichte Rauchschwaden aus dem Kamin stiegen. Zusammen mit der Feuerwehr wurde der Brennofen der Schreinerei auf einen möglichen Defekt überprüft. Hierbei wurde jedoch nichts festgestellt. Vermutlich wurde der Rauch lediglich wetterbedingt nach unten gedrückt. Verletzt wurde niemand, ein Schaden dürfte nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden sein.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa