POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

15.04.2015 – 10:20

Offenburg (ots) – Kehl – Erfolgreiche Kontrolle

Im Rahmen einer Fußstreife stellten Beamte des Polizeireviers gegen 15.30 Uhr einen 30-Jährigen in der Hauptstraße fest, der in zurückliegender Zeit durch Diebstahlsdelikte in Erscheinung getreten war. Bei der Kontrolle des Mannes wurden im mitgeführten Rucksack drei Bekleidungsstücke mit Etiketten und Diebstahlssicherung aufgefunden. Rasch konnte dann geklärt werden, dass die Ware im Wert von rund 100 Euro kurz zuvor bei einem Geschäft in der Hauptstraße gestohlen worden war. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Kehl – Rotlicht missachtet/Positiver Alkoholtest

Nahezu 0,8 Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 40-jährigen Mercedes-Fahrer, der in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 23.30 Uhr von einer Polizeistreife in der Straßburger Straße angehalten und kontrolliert worden war. Der Benz-Lenker war zuvor aufgefallen, da er das Rotlicht an der Ampelanlage Straßburger Straße/Am Läger missachtet hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Sicherheitsleistung erhoben und Strafanzeige erstattet.

Kehl – Betrunken am Steuer

Von Frankreich kommend war in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.40 Uhr ein 49-Jahre alter Pkw-Fahrer auf der Straßburger Straße unterwegs. In Höhe der Bundespolizeistation wurde er von den dortigen Beamten angehalten und kontrolliert. Dabei wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers registriert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann den Beamten des Polizeireviers überstellt, die die weiteren Maßnahmen veranlassten. Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Achern – Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Beim Abbiegen nach links von der Oberkirchstraße kommend in die Oberacherner Straße missachtete am Dienstag gegen 14.30 Uhr ein 58-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt einer dort stadtauswärts fahrenden 81 Jahre alten Pkw-Lenkerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

Renchen – Auf Blinker verlassen

Eine 75-jährige VW-Fahrerin fuhr am Dienstag kurz nach 18.00 Uhr auf der Ulmenstraße zur Oberkircher Straße. Dort bog sie unter Missachtung der Vorfahrt nach links ein, so dass es zur Kollision mit einem Pkw Opel kam, dessen 45 Jahre alte Lenkerin aus Richtung Ortsmitte herangefahren kam. Nach Aussage der Verursacherin sei am Opel der Blinker nach rechts eingeschaltet gewesen, weshalb sie eingebogen sei. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa