POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 15. April 2015

15.04.2015 – 07:28

Peine (ots) – Pkw beschädigt

In der Nacht zu Dienstag wurde in Ilsede, auf der Schäferstraße, die hintere rechte Beifahrertür eines Pkw Peugeot von einer bisher nicht bekannten Person zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde in Bortfeld, in der Straße Opferhöfe, der Fahrer eine landwirtschaftliche Zugmaschine von der Polizei angehalten und kontrolliert, weil die am Fahrzeug angebrachte TÜV-Plakette abgelaufen war. Bei der Kontrolle des 52-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen AAk-Wert von 0,61 Promille. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Viehtransporter umgekippt – Nachtrag

Wie bereits berichtet, war es am Dienstagnachmittag in der Gemarkung Stederdorf, auf der K 20, zu einem Verkehrsunfall mit einem mit Schweinen beladenen Viehtransporter gekommen. Der Fahrer, der eingeklemmt worden war, kam nach der Bergung durch die Feuerwehr ins Klinikum Peine, wo er stationär aufgenommen wurde. Von den 74 auf dem Lkw befindlichen Schweinen überlebten 25 Schweine den Unfall nicht bzw. mussten von ihren Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Kreisstraße war für Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 00:30 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa