POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 14. April 2015

14.04.2015 – 15:22

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Trickdiebin erbeutet Handtasche — (Wehingen) Außenspiegel an einem VW Golf beschädigt und davon gefahren — (Neuhausen ob Eck) 6.000 Euro Sachschaden durch Auffahrunfall – Autofahrer muss wegen eines Wildschweins bremsen

(Tuttlingen) Trickdiebin erbeutet Handtasche

Eine bislang unbekannte Frau hat am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr, die Handtasche einer 83-Jährigen entwendet. Die Rentnerin hatte einen Gottesdienst in der Gallus Kirche besucht und war auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug. Die alte Dame lief mit ihrem Rollator zum Behindertenparkplatz und wurde beim Einsteigen in ihr Fahrzeug von einer Frau angesprochen. Die etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau verwickelte die 83-Jährige in ein kurzes Gespräch. Die Rentnerin fuhr danach zu einer Bankfiliale und beabsichtigte dort Geld abzuheben. Nun stellte sie das Fehlen ihrer Handtasche fest. Die unbekannte Frau hatte die Handtasche, die am Rollator angehängt war, in einem günstigen Augenblick an sich genommen. In der schwarzen Lederhandtasche befand sich kein Bargeld; allerdings persönliche Gegenstände und die Bankkarte. Die Diebin war circa 160 Zentimeter groß, schlank, hatte dunkle Haare und sprach mit ausländischem Akzent. Sie trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Wehingen) Außenspiegel an einem VW Golf beschädigt und davon gefahren

Am Montagvormittag, zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr, wurde in der Wiesenstraße der linke Außenspiegel an einem weißen VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war auf der Wiesenstraße in Richtung Kindergarten gefahren und hatte den Außenspiegel des Golfs gestreift. Es entstand Sachschaden von circa 100 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wehingen (07426 1240) entgegen.

(Neuhausen ob Eck) 6.000 Euro Sachschaden durch Auffahrunfall – Autofahrer muss wegen eines Wildschweins bremsen

Auf der Kreisstraße 5145, etwa 500 Meter nach dem Altental, ist es am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem Sachschaden von circa 6.000 Euro entstanden ist. Die beteiligten Autofahrer blieben unverletzt. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße in Richtung Neuhausen ob Eck und musste, wegen eines Wildschweins auf der Fahrbahn, sein Fahrzeug abbremsen. Ein nachfolgender, 48-jähriger Autofahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und prallte mit seinem Renault ins das Heck des Audis.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa