POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.04.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

14.04.2015 – 14:22

Heilbronn (ots) – Ilsfeld: Beutezug auf Baustelle

Bislang Unbekannte haben von einer Baustelle Stahlrohrstützen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Zwischen Freitag, 12:00 Uhr und Montag, 11:00 Uhr haben die Täter die Ilsfelder Baustelle im Industriegebiet Bustadt betreten. Nachdem sie Metallbandsicherungen durchtrennt hatten, stahlen sie insgesamt 150 Stahlrohrstützen in einer Länge von zwei Metern. Die Polizei vermutet, dass für den Abtransport des Diebesgutes ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt wurde. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben mögen dies dem Polizeirevier Ilsfeld unter der Nummer 07062 91555-0 mitteilen.

Weinsberg: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Weinsberger Supermarktes in der Heilbronner Straße flüchtete ein unbekannter PKW-Fahrer nachdem er ein anderes Fahrzeug gerammt hatte. Als die 46-Jährige Besitzerin des VW Golf VII nach ihrem Einkauf am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 16:25 Uhr, zu ihrem Auto zurückkehrte, entdeckte sie Unfallschäden an diesem. Über das unfallverursachende Fahrzeug ist bislang lediglich bekannt, dass es sich wahrscheinlich um einen silbernen PKW handelt, da silberne Lackanhaftungen am Golf zu sehen waren. Zeugen des Unfalls, die Hinweise über das Unfallfahrzeug oder den Fahrer geben können, sollen diese dem Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 992-0 mitteilen.

Obereisesheim: Filterdiebstähle

Gleich 13 Rußpartikelfilter mit einem Gesamtwert im fünfstelligen Bereich wurden dieses Wochenende zwischen Samstag, 15:00 Uhr und Montag 08:00 Uhr, auf einem Firmenhof der Neckargartacher Straße in Obereisesheim, gestohlen. Nachdem unbekannte Täter die Auspuffanlagen an 13 nicht zugelassenen DB-Sprintern fachmännisch abgeschraubt hatten, stahlen sie die dahinter gelegenen Filter. Die Polizei hofft auf die Hilfe von Zeugen. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sollen sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 9371-0 melden.

Massenbach: Kratzspuren am Auto

In der Nacht von Samstag, 17:00 Uhr auf Sonntag 09:30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter die komplette rechte Fahrzeugseite eines silbernen Skoda 5J. Das Fahrzeug parkte am Straßenrand in der Brückenstraße, vor dem Gebäude Nummer 3, in Massenbach. Zeugen der Sachbeschädigung sollen ihre Hinweise dem Polizeiposten Leintal unter der Telefonnummer 07138 81063-0 mitteilen.

Lauffen: Schütze beschädigt Fenster

Ein unbekannter Schütze feuerte mindestens zwei Schüsse auf ein Fenster des Gebäudes an der La Ferte-Bernahrd-Straße 31 in Lauffen. Hierbei durchschlug ein Projektil den Rolladen und eine Glasscheibe der Doppelverglasung des Fensters. Der Zeitpunkt der Tat wird zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 08:30 Uhr angenommen. Zeugen, die Verdächtiges gehört oder gesehen haben, mögen dies dem Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 209-0 mitteilen. Sontheim: Zerkratztes Auto Bislang nicht ermittelte Täter beschädigten die linke Seite von der hinteren Tür bis hin zum Kotflügel eines Ford Galaxy. Die Tat ereignete sich, als die 50-jährige Besitzerin ihr Auto am Montag von 09:40 Uhr bis 10:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Sontheimer Kaufhauses in der Friedrich-Ackermann-Straße parkte. Die Polizei vermutet, dass die Schäden durch einen Einkaufswagen entstanden sein könnten. Zeugen des Sachbeschädigung mögen sich beim Polizeiposten Sontheim unter der Telefonnummer 07171 253093 melden.

Heilbronn: Zerkratzes Auto

In der Sichererstraße 106 in Heilbronn ritzte ein bisher Unbekannter am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 18:00 Uhr und Sonntag 14:00 Uhr, einen Kratzer über beide rechte Türen eines silberfarbenen Audi A6 und verurschten so Schaden in vierstelliger Höhe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-0 in Verbindung setzen.

Heilbronn: Kassendiebstahl im Restaurant

Während die Bedienung einer Heilbronner Gaststätte in der Sulmtalstraße kurz in die Küche ging und die Kasse unbeaufsichtigt lies, stahlen Unbekannte am Montagabend deren gesamten Inhalt. Als Täter kommen zwei Personen in Betracht, die gegen 18:10 Uhr zuletzt im Lokal waren. Sie wurden als 20-30 Jahre alt, männlich, gut gekleidet und mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Angestellte vermuten, dass es sich bei den beiden um Rumänen handelt, da einer eine Dose rumänisches Bier bei sich hatte. Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-0.

Gundelsheim: Vandalen töten Baum und demolieren Brückengeländer

Mit einem Messer oder ähnlichem Gegenstand entfernte ein bislang Unbekannter den Großteil der Rinde eines Kugelahorn-Baumes, welcher von der Stadt Gundelsheim als Verschönerung der Neckarstraße gepflanzt worden war. Nach Angaben des Gärtners ist der Baum bereits dabei abzusterben. Die Tat an der Neckarstraße 16 in Gundelsheim fand vermutlich zwischen Donnerstag, 2. bis Dienstag, 7. April statt. Ob es sich um denselben Täter handelte, der in der Zeit zwischen Sonntag, 1. und Donnerstag, 19. März, ein Brückengeländer auf dem Fuß- und Waldweg im Gewann Burghalde beschädigte, ist unklar. Durch Fußtritte riss ein Unbekannter das erst kürzlich errichtete Geländer der Holzbrücke an beiden Seiten aus der Verankerung heraus. Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gundelsheim unter der Telefonnummer 06260 41041 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa