PD Chemnitz – Ampelregister abgerissen

Inhalt
Ampelregister abgerissen

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 14.04.2015, 14:30 Uhr

Chemnitz

 


OT Hutholz – Gasflaschen gestohlen


(He) Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag von einer Tankstelle in der Stollberger Straße acht leere Gasflaschen gestohlen. Die Flaschen waren im Gasflaschenlager auf dem Tankstellengelände deponiert. Die Diebe haben zuvor das Vorhängeschloss des Lagers geknackt. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 190 Euro geschätzt.


OT Gablenz – Am Überweg aufgefahren
 
(Kg) Die Carl-von-Ossietzky-Straße stadteinwärts befuhren am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, der 40-jährige Fahrer eines Pkw Skoda und die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi. Als die Mitsubishi-Fahrerin an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhielt, fuhr der Skoda-Fahrer auf den Mitsubishi, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Die Beifahrerin (12) des Mitsubishi erlitt leichte Verletzungen.
 
OT Adelsberg – Ampelregister abgerissen/Zeugen gesucht
 
(Kg) Ein bisher unbekannter Sattelzug bog am 11. April 2015, gegen 9.20 Uhr, von der Zschopauer Straße stadteinwärts nach rechts in die Auffahrt zum Südring in Richtung Bernsdorfer Straße ab. Dabei streifte das Fahrzeug die linke Lichtzeichenanlage in der Auffahrt. Durch den Anstoß wurde die Ampel abgerissen. Der entstandene Schaden an der Lichtzeichenanlage beziffert sich auf ca. 3 000 Euro. Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Eventuell handelt es sich bei dem unbekannten Sattelzug um ein Fahrzeug mit Auflieger für Holztransporte. Hat jemand den Unfall gesehen und kann Angaben zum Hergang bzw. zum unbekannten Sattelzug machen? Unter Telefon 0371 5263-0 werden Hinweise im Polizeirevier Chemnitz-Südwest entgegengenommen.



 
Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Sprayer unterwegs


(SR) Wie der Polizei am Montag, dem 13. April 2015, angezeigt wurde, hatten Unbekannte eine Turnhalle in der Bayerischen Straße mit Farbe besprüht. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, dem 10. April 2015, und Montag, dem 13. April 2015. Die Täter sprühten auf einer Fläche von ca. 10 Metern x 2 Metern verschiedene Schriftzüge wie „Nazis aufs Maul“, „Frankfurt war erst der Anfang – Block G7“ und „Zone Antifa“. Der geschätzte Schaden beträgt rund 500 Euro.


Revierbereich Rochlitz
 
Penig/OT Wernsdorf – Kollision beim Linksabbiegen
 
(Kg) Die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo befuhr am Dienstag, gegen 7.55 Uhr, die Staatsstraße 51 (ehemalige B 95) aus Richtung Leipzig. In Höhe des Gewerbegebietes „Am Zeisig“ bog sie nach links auf die Bundesstraße 175 ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Chemnitz entgegenkommenden Pkw VW (Fahrer: 54). Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro. Die Volvo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.


 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Aue
 
Schwarzenberg – Zusammenstoß in Zufahrt
 
(Kg) In einer Grundstückszufahrt der Straße der Einheit fuhr am Dienstag, gegen 9.40 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Skoda rückwärts. Gleichzeitig näherte sich von rechts die 65-jährige Fahrerin eines Pkw VW der Grundstückszufahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 85.75 KB]
Quelle: Polizei Sachsen