14.04.2015 – 12:42
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. In Auto eingebrochen und geflüchtet
Zum Diebstahl aus einem vermutlich unverschlossenen Auto in der Hintergasse kam es am Montagabend in Tiengen. Zwei noch unbekannte Täter machten sich um 21.40 Uhr am Fahrzeug eines Anwohners zu schaffen. Dessen Frau beobachtete die Tat und informierte ihren Mann, der daraufhin von der Terrasse schrie. Die überraschten Täter ergriffen daraufhin die Flucht und rannten in Richtung Marktplatz davon. Aus dem Auto wurde ein kleiner Bargeldbetrag entwendet, Sachschaden entstand keiner.
Albbruck. Autoaufbruch auf Waldweg
Am Sonntagnachmittag wurde in einem Waldstück an der L 154 ein Auto aufgebrochen. Der Täter schlug an dem auf einem Waldweg geparkten Audi eine Seitenscheibe ein, griff ins Innere und entwendete eine zurückgelassene Bauchtasche. In dieser befanden sich die EC-Karte sowie und etwa 40 Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Lauchringen. Brennende Tonne löst Feuerwehreinsatz aus
Eine größere Rauchentwicklung wurde am Montagabend gegen 19 Uhr beim Aldi Markt gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 23 Mann an und entdeckte auf dem Gelände einer Schlosserei eine brennende Stahltonne. In ihr wurde offensichtlich Papier und Holz verbrannt. Eine konkrete Gefahr war nicht gegeben. Die kurzzeitige Bahnsperrung konnte aufgehoben werden und die Feuerwehr rückte anschließend wieder ab.
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/