14.04.2015 – 12:13
Nienburg (ots) – NIENBURG (mie) – „Mit Hilfe des Phantombildes vom Täter, das nach den Angaben des Opfers von einem Zeichner des Landeskriminalamtes erstellt wurde, intensivieren wir unsere Suche nach dem Einbrecher und Räuber vom 5. März in der Celler Straße“, erklärt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.
An dem Donnerstagvormittag wurde die 87-Jährige in ihrer Wohnung in der Celler Straße von einem Mann überfallen. Der Einzeltäter hebelte die Haustür auf und traf im Schlafzimmer auf das im Bett liegende Opfer. „Der Unbekannte bedrohte die Seniorin und forderte unter Anwendung körperlicher Gewalt Bargeld und Schmuck“, so Mielke.
Von der Geschädigten, die bei der polizeilichen Befragung deutlich unter dem Eindruck des Geschehens stand, wurde der männliche Täter mit 25 bis 28 Jahre alt, 180cm groß, von sportlich schlanker Statur, hochdeutsch sprechend, bekleidet mit einer dunklen altmodischen Jeansjacke, die sichtbare Abnutzungsspuren aufwies und dunkle Knöpfe mit heller Umrandung hatte, einem T-Shirt, einer dunklen Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer hellgrauen Mütze mit einem Zipfel beschrieben. Zudem hatte der Unbekannte eine schwarze flache Umhängetasche mit Schultergurt bei sich.
Mit der Phantomskizze wenden sich die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg erneut an die Öffentlichkeit und fragen „Wer kennt den Mann?“. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de