14.04.2015 – 11:15
Aalen (ots) – Blaufelden: Unfall mit zwei Sattelzügen
3100 Euro Sachschaden entstand am Montagnachmittag um 13:30 Uhr bei einem Unfall in der Engelhardshauser Straße. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer, fuhr an einem am Fahrbahnrand stehenden Pkw vorbei. Währenddessen kam ihm ein weiterer Sattelzug entgegen, welcher erkannte dass die beiden Sattelzüge so nicht passieren können und wartete auf seiner Fahrbahnseite. Der überholende Lkw setzte seinen Fahrvorgang fort und streifte beim Wiedereinscheren nach rechts, die rechte Seite des wartenden Sattelzugs.
Crailsheim: Verkehrskontrolle mit erfreulichem Ergebnis
Das Polizeirevier Crailsheim führte am Montag den 13.04,2015 gegen 21:00 Uhr in Crailsheim, an der Kreuzung Hardtstraße/ Voithstraße, Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Geschwindigkeit ist hier auf 50 km/h beschränkt. Insgesamt wurden 29 Fahrzeuge gemessen. Alle Autofahrer fuhren ordnungsgemäß.
Crailsheim: Unfall in Baustelle
Ein 22-jähriger Audi-Lenker kam am Montag gegen 11:45 Uhr am Ortseingang Crailsheim, aus Jagstheim kommend, aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. In der dortigen Baustelle wurden die Leitplanke und mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Crailsheim: Hase für Ölspur verantwortlich?
Die Feuerwehren Crailsheim, Kreßberg sowie die Wehr aus Fichtenau waren am Montagabend ab 21:00 Uhr wegen einer Ölspur, die von Neustädtlein bis Westgartshausen reichte, im Einsatz. Als ein 57-jähriger Lkw-Lenker seinen Lkw bei Westgartshausen abstellte, bemerkte dieser, dass aus seinem Tank Diesel auslief. Die Ursache für den beschädigten Tank konnte der Lkw-Fahrer nicht genau benennen, allerdings sei ihm, so seine Äußerung, bei Neustädtlein ein Hase unter die Zugmaschine gekommen, welcher möglicherweise den Tank beschädigt hat. Die gesamte Strecke bis zur Landesgrenze musste durch die Feuerwehr abgestreut und durch die Straßenmeisterei beschildert werden. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit.
Crailsheim: Diebstahl aus Modegeschäft – Mittäter ging stiften
Am Montag den 13.04.2015 gegen 13:45 verließ eine 29-jährige Frau ein Modegeschäft in der Wilhelmstraße ohne ihre Kleidung zu bezahlen. Nach der Kasse wurde sie von einer Verkäuferin angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die junge Diebin war in Begleitung eines Mannes, welcher sich allerdings unerkannt entfernen konnte.
Rot am See: Wildunfall
Am Dienstagmorgen, gegen 06:10 Uhr, erfasste eine 52-jährige BMW-Lenkerin auf der Landesstraße zwischen Beimbach und Lenkerstetten ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Untermünkheim: Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am Dienstagmorgen, um 07:20 Uhr, kam es zu einem Unfall, bei dem ein 24-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer wollte nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser fuhr auf der Ortsdurchfahrt Gaisdorf von Enslingen kommend. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Etwa 4000 Euro Sachschaden entstand am Montag, gegen 08:20 Uhr, bei einem Auffahrunfall in der Crailsheimer Straße. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte die dahinter fahrende 43 Jahre alte Opel-Fahrerin zu spät und es kam zum Unfall.
Michelfeld: Geschwindigkeitskontrollen
Am 13.04.2015 wurden von 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Form von Lasermessungen durchgeführt. Auf der Roten Steige wurden 60 Fahrzeuge gemessen. Das Ergebnis ist auch hier als äußerst positiv zu bewerten; es gab lediglich einen Verstoß mit 95 km/h in der 70-iger Zone.
Braunsbach: Nach Parkrempler geflüchtet
Beim Rangieren auf dem Marktplatz beschädigte, am Montag um 10:55 Uhr, ein bislang unbekannter Pkw-Lenker einen ordnungsgemäß geparkten Skoda Fabia und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine weiße Mercedes A-Klasse mit der Zulassung SHA handeln. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Kennzeichen des Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter 0791-400-0 entgegen.
Michelbach an der Bilz: Auffahrunfall mit verletzter Autofahrerin
Am Montag gegen 16:20 Uhr bremste eine 49-jährige Toyota-Lenkerin auf der Kreisstraße zwischen Hessental und Herlebach ihr Auto ab. Die hinter ihr fahrende 19-jährige VW-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte noch nach links auszuweichen. Dies gelang ihr aber nicht, so dass sie auf die hintere linke Ecke des vorausfahrenden Toyotas auffuhr. Die Toyota-Lenkerin wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.
Fichtenberg: Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Sonntag 12.04.2015, 11:00 Uhr bis Montag 13.04.2015, 11:00 Uhr in eine Gaststätte am Diebachsee ein. Die Täter hebelten zunächst einen elektrischen Rollladen aus den Schienen und warfen dann ein Fenster mit einem Stein ein. Im Gebäude wurde versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was allerdings nicht gelang. Entwendet wurde nichts. Am Zigarettenautomat entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro und am Gebäude etwa 2000 Euro Schaden.
Schwäbisch Hall: Dämmplatten verloren – Besitzer gesucht
Drei Pakete Dämmplatten Styrodur verlor ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der Einkornstraße. Das Verkehrshindernis wurde am Montag, gegen 15.30 Uhr gemeldet. Die Teile sind beim Polizeirevier gelagert und warten dort auf den Besitzer.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/