Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.<br />

Überholt trotz Gegenverkehr

IMMENSTADT. Am 13.04.2015 erstattete ein 43-Jähriger Anzeige gegen die Fahrerin eines roten Fiat Panda, da ihn diese gegen 10.30 Uhr, auf der Birkenallee, Fahrtrichtung Rettenberg trotz Gegenverkehrs überholt hatte und ein Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nur durch eine Vollbremsung verhindert werden konnte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

IMMENSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer in der Missener Straße kontrolliert. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung an Schule

SONTHOFEN. Bislang Unbekannte haben in der vergangenen Woche an einer Schule in der Sudetenstraße eine Fensterscheibe mit Steinen eingeschlagen. Zudem beschädigten sie die Eingangstüre, indem sie diese ebenfalls mit Steinen beworfen hatten. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht geklärt

BURGBERG. Ein aufmerksamer Fußgänger hatte zufälligerweise beobachtet, wie in der zurückliegenden Woche ein Pkw-Fahrer in der Bergstraße einen Absperrpfosten der Gemeinde angefahren hatte. Der Vorfall wurde schließlich über die Gemeinde an die Polizei weitergegeben, die dann gestern den Verursacher ermitteln konnte. Der entstandene Schaden wurde mit ca. 300 Euro angegeben.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen auf der B 308, Höhe Paradies, wurde ein 29-jähriger Fahrzeugführer mit stark geröteten Augen festgestellt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Glasscheibe verschmiert – 500 Euro Sachschaden

BUCHENBERG. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am vergangenen Wochenende an der Grund- und Mittelschule in Buchenberg eine Glasscheibe beschädigt. Mit einem Filzstift wurde diese so verschmiert, dass erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Fahrzeugschloss aufgehebelt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Auf dem Hof der Firma Seitz, Memminger Straße in Kempten, wurde durch eine bisher unbekannte Täterschaft versucht das Türschloss eines VW-Touran aufzuhebeln. Letztendlich gelang es der Täterschaft nicht den Pkw gänzlich aufzumachen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Ob der oder die Täter bei der Ausführung der Tat gestört wurden, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei Kempten bittet daher um Zeugenhinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Heckscheibe eines Radladers eingeschlagen – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Ein Radlader war am vergangenen Wochenende in einem Hinterhof an der Maler-Lochbihler-Straße in Kempten abgestellt worden. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat in dieser Zeit die Heckscheibe des Arbeitsgerätes mit einem näher nicht bekannten Gegenstand eingeschlagen. Hinweise von Bürgern, welche zur fraglichen Tatzeit Verdächtiges im Hinterhof Maler-Lochbihler-Straße 14 wahrgenommen haben, erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Auf dem Parkplatz der Fachhochschule in der Immenstädter Straße wurde in der Nacht auf Montag ein graufarbener Pkw, VW, Golf an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Hauswand mit Graffiti beschädigt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hatte bereits in der Zeit von Donnerstag, 09.04.2015 bis Freitag, 10.04.2015, eine Ostwand am Allgäu Gymnasium in Kempten beschädigt, indem an mehreren Stellen schwarzes Graffiti angebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Gefährliche Körperverletzung

KEMPTEN. Zu einem handfesten Streit kam es in der vergangenen Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber im Rübezahlweg. Während der Auseinandersetzung zwischen zwei 21 und 33 Jahre alten, aus Afrika stammenden Männern wurde anscheinend auch mit Glasflaschen geworfen. Beide Männer mussten im Nachgang medizinisch versorgt werden und wurden ins Klinikum gebracht, wobei die Verletzungen des 33-Jährigen im Gesicht und an den Händen schwerer Art sind. Ein 34-jähriger Mitbewohner hatte noch schlichten wollen und bekam dabei ebenfalls eine Glasflasche gegen den Kopf. Er konnte noch in der Nacht das Klinikum wieder verlassen. Der Grund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei Kempten dauern an.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei