Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

BAD WÖRISHOFEN. Am Nachmittag des 13.04.2015 ereignete sich vor einer Wörishofer Klinik ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein Taxifahrer stellte seinen Pkw bei laufendem Motor ab. Als er ausgestiegen war und sich am Kofferraum befand, machte sich das Fahrzeug aus unbekanntem Grund selbstständig. Zwei Fahrgäste, die gerade einsteigen wollten, wurden dabei leicht verletzt; der zurückrollende Pkw kam an einem Baum zum Stehen. Die Schürfwunden der beiden verletzten Frauen wurden in der Klinik behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

ETTRINGEN. In der Nacht des 13.04.2015 wurde ein 23-Jähriger aus dem Unterallgäu einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

PFAFFENHAUSEN. Am 12.04.2015 ereignete sich in Pfaffenhausen gegen 14 Uhr auf der Hauptstraße auf Höhe der Schmiedstraße ein Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Krankenfahrstuhlfahrer missachtete an der Schmiedstraße/Hauptstraße die Vorfahrt und fuhr in den Pkw eines 54-Jährigen, der auf der Hauptstraße Richtung Pfaffenhausen fuhr. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
(PI Mindelheim)

ATTENHAUSEN. Am gestrigen Montag bog eine 43-jährige Pkw-Fahrerin um 07.30 Uhr von der Sontheimer Straße in die Dorfstraße nach links ab und übersah dabei eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Beide Pkw wurden bei dem Zusammenstoß vorne beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Dieseldiebstahl

SONTHEIM. Im Lauf des vergangenen Wochenendes wurden an einer Baustelle zwischen Sontheim und Attenhausen die Tankdeckel von zwei Baggern aufgebrochen. Insgesamt wurden über 400 Liter Diesel abgezapft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MINDELHEIM. Gestern Nachmittag wurde eine Frau in einem Lebensmitteldiscounter in Mindelheim beim Diebstahl erwischt. Sie entwendete Lebensmittel und Katzenfutter, wurde aber vom Ladendetektiv erwischt.
(PI Mindelheim).

Pkw angefahren und geflüchtet

MINDELHEIM. Am frühen Abend des 07.04.2015 (Dienstag vergangene Woche) wurde auf dem Besucherparkplatz des miniMax Sport und Kinderpark in Mindelheim ein beige-metallic-farbiger Toyota Minivan angefahren und am Heck massiv beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter Tel. 08261/76850 mit der Polizei in Mindelheim in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

WORINGEN. Am gestrigen Montag befuhr kurz vor 23.00 Uhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße MN 22 in Richtung Woringen. Auf Höhe Darast kreuzte an einem Waldstück ein Reh die Fahrbahn, welchem der Pkw-Fahrer nach rechts auswich. Bei diesem Ausweichmanöver kollidierte er seitlich mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand und kam dort zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 12.000 Euro. Der 30-Jährige zog sich Verletzungen in Form von Prellungen im Bereich der linken Schulter und des Kopfes zu. Er wurde von einem Bekannten ins Klinikum Memmingen zur Untersuchung gefahren. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei